KFZ überhört Martinshorn - Polizei bleibt untätig?

da freu ich mich doch das man druckhörner beim drk hat die überhörst du nich, und dank der neuen led blitzer sieht man die selbst mit ner ray sonnenbrille, un jeden deppen anzeigen der nich fähig is sein fahrzeug zu führen in so nem falle? neee lass ma

Tja, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich bin 8 Jahre in Berlin als Rettungswagenfahrer unterwegs gewesen. Trotz Preßluftfanfare, die wirklich extrem laut ist, und 2 blauen, blitzenden Flakscheinwerfern vorm Kühlergrill, die einem die Augen rausschmelzen, gab es immer wieder Leute, die einen nicht wahrgenommen haben, oder erst nachdem man ewig lange hinter ihnen hergefahren ist. Unglaublich, aber leider wahr. Das wird heute nicht anders sein, und wenn die Polizei jeden dafür hinterher belangen wollen würde, hätte sie viel zu tun. Zumal man die Polizei-Quäken in der Tat noch viel schlechter hört, und sie im Unterschied zum RTW auch keine Blaulichter in Rückspiegel-Höhe haben.

Ich schlage vor, DarkGreen (klingelt's? Pozileifarbe) zum Bundesbeauftragten für Martinshornüberhörer
zu machen und ihn mit dem Recht zur körperlichen Züchtigung derselben auszustatten.
Taubheit als Ausrede ist unzulässig, man kann nicht gleichzeitig Auto fahren wenn man taub und blind ist.
Man hat die Blaulichter unter allen Umständen zu sehen.

un damit hast du jetzt was bewiesen? bist du mutig? ähm ja geh ma zu nem grünen un wiederhohls

Aber den Eingangspost und die Antworten #44 und #47 hast du schon gelesen? Falls du Schwierigkeiten haben solltest etwas zu verstehen, lass es mich wissen, ich werde mich bemühen extra für dich eine leicht verständliche Zusammenfassung zu schreiben.
Ansonsten habe ich keine Schwierigkeiten meine Aussage "schiet Bullen => faule Schweine" jedem Grünen gegenüber zu wiederholen, man muss das Ganze nur nett umschreiben und gegebenenfalls die Formulierungen ein wenig der Situation anpassen.
So, husch husch zurück ins KTWR und wünsch mal allen einen schönen Guten Morgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bettseeker, es ist hier in keinster Weise meine Absicht den Polizisten Faulheit zu unterstellen. Mich hat interessiert, wie das üblicherweise gehandhabt wird. Und laut den Antworten im Thread ergibt sich, es wird in den meisten Fällen nicht geahndet.

beettseeker ka was du rauchst, aber das die herren in grün so zu betiteln find ich ja sehr nett, nur weil se nich bei jedem das tun können, wozu ins ktwr?

"Auch konnte die Polizei noch nicht sagen, ob der Streifenwagen Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte."

hat mit martinshorn überhören genau was zu tun?

Passt für mich eher in die Kategorie "Eichhörnchen fährt Polizeiauto zu Schrott." könnte ja sein, dass ein Eichhörnchen die LKW-Fahrer KO geschlagen hat und den LKW absichtlich in den Polizeiwagen gelenkt hat.

Zurück