KHE Collapse - ck Ritzel Problem

LauraPalmer

liebt Audrey
Hallo Leute!

wieder einmal ein Ketten-thread;

ich habe die KHE-Kette, fahre 18:15 mit einem CK-Ritzel(nagelneu mit Kette montiert) und das ganze springt hin und wieder - nicht so das es unfahrbar wäre, aber es reicht um mich ziemlich zu ärgern. hat jemand ähnliche Probleme? passt das Ck-Ritzel und diese Kette aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht richtig zusammen, ist die KHE-Kette einfach Müll? am ck-Ritzel kanns nicht liegen, die haben bisher noch mit jeder Kette bestens harmoniert...

ah ja: die Kettenlinie ist gerade, das Ritzel wie gesagt neu, die Kettenspannung ist hoch, ich habe keine steifen Kettenglieder, an und für sich herrschen in diesem Antriebsmikrokosmos optimale Vorraussetzungen für "Susi Sorglos schläft wie ein kleines Baby" - Bedingungen, statt dessen habe ich das Gefühl ein vom Land kommendes, in der Großstadt abgestürztes Bahnhofsmädchen hat mir ein springendes Crack-Baby zur Welt gebracht...

an und für sich herrschen in diesem Antriebsmikrokosmos optimale Vorraussetzungen für "Susi Sorglos schläft wie ein kleines Baby" - Bedingungen, statt dessen habe ich das Gefühl ein vom Land kommendes, in der Großstadt abgestürztes Bahnhofsmädchen hat mir ein springendes Crack-Baby zur Welt gebracht...
*lol* eine herrliche Beschreibung für so ein Problem !!!!!:lol:

ich hatte das problem anfänglich auch als ich die khe collapse montiert hatte, allerdings mit nem ganz einfachem singlespeed ritzel.

wenn du dir das genau ansiehst, bemerkst du , dass die kette auf dem ritzel aufsteigt. sie mal genau hin. bei mir hat sich das problem nach ganz kurzer zeit gegeben, weiß nicht was nachgegeben hat, ob kette oder ritzel.
denke es liegt irgendwie an der gestaltung der kettenglieder.

@ s.: Das mittlerweile frühere Bahnhofsmädchen hat sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und steht mit sich selbst wieder im Reinen; Sie geht zwar nach wie vor täglich dem alten Rein-Raus-Spiel nach, was jetzt allerdings wie geschmiert läuft. Das vermeintliche Crack-Kind litt lediglich unter einem postnatalen Streßsyndrom und ist am besten Weg Nobelpreisträger in gleich mehreren Kategorien zu werden - selten erst sah ich ein einwöchiges Balg sich so verspielt der Muse und zugleich so exakt dem Rundlauf der realen Dinge hingeben. der Paradigmenwechsel in den heilen Mikrokosmos scheint vollzogen. zumindest bis ich mir eine neue Kette kaufe.

@ s.: Das mittlerweile frühere Bahnhofsmädchen hat sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und steht mit sich selbst wieder im Reinen; Sie geht zwar nach wie vor täglich dem alten Rein-Raus-Spiel nach, was jetzt allerdings wie geschmiert läuft. Das vermeintliche Crack-Kind litt lediglich unter einem postnatalen Streßsyndrom und ist am besten Weg Nobelpreisträger in gleich mehreren Kategorien zu werden - selten erst sah ich ein einwöchiges Balg sich so verspielt der Muse und zugleich so exakt dem Rundlauf der realen Dinge hingeben. der Paradigmenwechsel in den heilen Mikrokosmos scheint vollzogen. zumindest bis ich mir eine neue Kette kaufe.

:hüpf: :D

p.s.: schonmal dran gedacht nen fred anzufangen und ständig weiterzuführen in dem du die weitere lebensgeschichte deines drogen kindes vielleicht sogar schon ab der post coitalen phase schilderst?!? ;)

Zurück