Kicker aus Eis? (bzw Schnee)

hi leute....

da es jetzt winter ist möchte ich den schnee ausnutzten (bzw das eis)
um mir einen kicker zu bauen. :confused:

1. hat jemand von euch Erfahrungen mit schneeschanzen?
2. wie soll ich es machen das sie nicht so rut´schig ist um unfälle zu vermeiden...
3. helfen spikes ????????

thx .

benutz mal die Suchfunktion mit stichworten wie "schneekicker" oder "Kicker aus schnee" oder "winter+kicker" oder so und dir werden die freds nur so reihenweise um die ohren fliegen...

du wirs am anfang eh ersma stumpf drin einbrechen...
muss erst dick eis drüber und dat ios dann bekanntlicherweide wieder rutshcig..
ich halt definitiv garnix davon

Flatpro schrieb:
du wirs am anfang eh ersma stumpf drin einbrechen...
muss erst dick eis drüber und dat ios dann bekanntlicherweide wieder rutshcig..
ich halt definitiv garnix davon

deswegen gibts ja teppiche, dachpappe und kartoffelsäcke ;)

also wir ham uns auch schon n double gebaut, und mit richtigen downhill reifen rutsch man nicht weg :D

musst hald das ding bauen, dann wasser drüber kippen und übernacht gefriern lassen

Flatpro schrieb:
da is der shape dann aber weg... oder wie dünn sollen die sein
Ich meine schon diese 3mm "dicken" Spanplatten ...

Aber stimmt ... an den shape habsch garnicht gedacht! Dann musste wohl oder übel zum. nen Teil des Kickers vereisen (mit Teppich etc. bekommste auch keinen shape hin).

(Hab bisher nur "Schnee-Kicker" fürn Schlitten gebaut ... da brauchst kein shape :p)

Tzzzzzzzzz. Wo bekommt ihr nur den ganzen Schnee her? Hier im Nord / Osten regnet es nur. Schon drei Tage. Zum kotzen! :mad:

Ontopic:

Nen Schneekicker baut man wie nen "normalen". Dann Wasser rüber das zu Eis wird und die ganze Sache iss schön fest. Zum Schluss noch nen Teppisch rüber ( diese grünen Gartenteppische ) und dann hat man auch Grip. Und dann kann es los gehen. Nur tut nen Einschlag inner Landung richtig weh. Iss fast so als ob man auf Beton knallt :heul:

funzt prima
viel schnee zusammenschaufeln, wasser drüber, festtreten, bissi warten und los gehts

so habs ich bei dem damals gemacht.
landun war jedoch schon vorhanden aus sand mit schnee überzug.
das war halt dann leider gefroren...

2265superman-seatgrab-med.jpg

also ich bin ja der meinung das es reichen müsste wenn man den kicker vereist und dan einfach mit nem rechen oder so auf raut....kan allerdings nicht aus erfahrung sprechen!
wär mal zum ausprobiern...also p2-king, bist herzlich eingelanden bei mir heroben einen kicker zu baun und anschließend mit unseren bighits mal wieder rocken zu gehn*gg*...also lass es schnein :)
mfg dropper john

thx dropper john....

ja... kieselsteine müssten ausreichen wir werden es probieren thx.

lol ihr habt probleme.... will auch schneekicker bauen...

übrigens heisst das nicht der shape sondern die transition und diese transition wird geshaped.... oder so...

Zurück