Kiel & Umgebung

Boltar

Cowboy from Hell
moin!

Bin neu nach Kiel gezogen und suche noch Leute die ebenfalls biken und sich hier etwas auskennen!

Jemand hier dabei?

Boltar

Hallo Boltar,

also ich wohne in Kiel. Auskennen tu ich mich ein wenig, allerdings darfst du hier keine Wunder erwarten was "Berge" betrifft. In der Hinsicht bereue ich es jeden Tag, dass ich vom schönen Baden-Württemberg hier her gezogen bin. :heul:

Ne gute Ecke zum Biken sind die Hüttener Berge, das Viehburger Gehölz, das Projensdorfer Gehölz, die Steilküste nähe Strande u. Surendorf. Ausserdem soll es an der Schwentine gute Trails geben. Achja, die "Holsteinische Schweiz" im allgemeinen ist wohl verhältnismäßig hügelig. In Malente gibt es eine Downhillstrecke.

Gruß

Hallo Boltar!

Wenn Du Leute hier aus der Umgebung suchst, dann schau mal bei www.kivelo.de rein.
Die Treffen sich regelmäßig für RR und MTB Touren...

Gruß
Karsten

hi ich komme auch aus kiel, doch ich fahre eher street, aber an der holtenauer hochbrücke gibt es eine gute strecke die auch tatkräftig ausgebaut wird :)
dort wird momentan auch ein norshore gebaut...also das ist ein besuch wert...naja kommt drauf an was man fährt :P wenn ich das nächste mal da bin gibt es bilder ;)

mfg

Hier: http://www.flachlandfreeride.org/

Wenn du mich fragst sieht es, bis auf den Northshore nicht unbedingt nach einer übelst guten Strecke aus. Da macht die Tannenberger Strecke schon deutlich mehr her.

Genau wusste die Hp net mehr :P Du hast Recht, aber das Blöde ist halt, dass in Tannenberg nichts großartiges mehr gemacht wird und die Strecke am Timmerberg die Zukunft gehört, weil es legal ist dort zu werkeln und noch eine menge Platz zur Verfügung steht. Auf der Seite sind übrigens auch andere Spots in Kiel und Umgebung aufgelistet :)

Zurück