Kiez Dirt

Hi ich wollt mir das neue Kiez dirt von Bergamont ggf kaufen.. ich wollt mir ne meine einholn ob das gut ist oder nicht

hier die daten

Rahmen: 24" MTB Alloy 6061 Ultra Strong Tubing, 3D forged Dropouts, Kiez-Dirt-Geometrie
Rahmenhöhen: 38cm
Farbe: Shiny Grey
Gabel: Suntour Sf-7 Duro D-J-D 100mm, Preload, Zugstufe
Dämpfer: -
Steuersatz: Cane Creek Mallet
Lenker: Truvativ Hussefelt
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Sattel: Velo VL 7081 Pivotil
Stütze: Tattoo Pivotil Seatpost
Schaltwerk: -
Umwerfer: -
Schalthebel: -
Bremsen: Avid Juicy 3S 160/160mm Rotor
Naben: Tattoo Dirt Disc SAL / Dirt Disc Single
Kassette: Singlespeed 18z
Felgen: Alex FR32 24"x36L, White
Reifen: Kenda K-Rad K-905 24"x2.3
Kurbel: Truvativ Hussefelt 1.0
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Pedale: VP-559 Flatpedals, austauschbare Pins
Extras: Singlespeed, Suntour Sf-7 Duro D-J-D Federgabel, Avid Juicy 3S Hydraulikbremsen
Gewicht: ca. 13,1kg
Preis: ca. 700€

http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/gravity_mtb_hardtail/detail/kiez-dirt

wollt auch nochmal fragen ob das von der größe her in ordnung is oder zu klein..

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kiez Dirt
ich kenn mich jetzt nicht so aus, wo ist denn der unterschied bei den beiden gabeln

.. hab grad nochmal geguckt.. das dirt love hat aber n schlechteren rahmen und schlechtere bremsen

Bei den Gabeln?
Marzocchi Gabeln sind hochwertiger als die von Suntour, aber ein User hat beim austesten keinen Unterschied gemerkt
Und das wegen den Bremsen: Buuulllllshiiid ;)
sorry, aber das ist Geschmackssache!
Ryde finde ich stärker und immer noch gut dosierbar;
mach dir deine eigene Meinung.
Wieso ist der Rahmen besser?

also ich bin das kiez dirt bzw. den rahmen mal gefahren.
Er fährt sich echt angenehm und die zusammenstellung der parts is auf jedenfall sinvoll.
Das YT is nicht so mein fall aber sicherlich auch geschmackssache...
mfg

ok danke erstmal die antworten haben mir schon gut geholfen

was ich jetzt noch wissen will ist ob ihr meint ob es noch bessere dirt bikes für 700 (oder wweniger ;) ) gibt und wenn welche

also erstmal kann ich das rad sehr empfehlen.. und dir auch sagen dass das dirt love murx is.. also nicht kaufen.. ich weiß nich wie gut du mit 24" fährst aber is aufjeden fall n klasse bike. :daumen:

ok also als street glaub ich auch, dass es dort sehr gut ist, aber wie is das als dirt... ich mein es heißt ja dirt also wird mans auch als dirtbike benutzen könn.. ich mach zur zeit mehr dirt als street, insofern is mir hier eine (oder am besten möglichst viele) erliche meinung sehr wichtig

die wohl wichtigste frage der menschheit: kann man mit nem dirtbike auch street fahren? wie lange man wohl medithieren muss um darauf ne antwort zu finde.

sry hab mich falsch ausgedrückt aber ich finde das kiez is im vergleich zum dirt love deutlich besser.. is vielleicht geschmackssache.. aber senkkönig hat ja gesagt das wir ihm ne ehrliche meinung sagen solln

also ich fahre ausschließlich dirt...
bin ich auch mit den kiez rahmen gefahren, und es fährt sich sehr angenehm...
allerdings würd ich 26" nachrüsten wenn du geld übrig hast.
Mit 24" ist es ein bisschen wackelig in der luft und is halt nicht soooo schön... :o aber auch wieder gschmackssache ;)
Ausserdem is alu eh besser als Stahl ;):lol:

@ king of senf...
ääääääääähm man kann im kiez dirt auch 26"fahren der is für beides ausgelegt, is halt nur serienmäßig mit 24"...
ich hab mir die 26" auch erst reingekauft...

Zurück