Hallo,
ich fahre ein Kiez 03er (in 40cm) mit 3fach Kurbel. Im moment fahre ich einen IRC 2.25er Mantel hinten will mir aber demächst einen 2.5er Michelin zulegen vom Rahmen her wird noch genug spielraum sein aber mit dem Umwerfer könnte es Probleme geben. Einmal natürlich da das "Führungsteil" recht weit in Richtung Reifen schwenkt wenn man aufs kleinste KB schaltet.
Aber zweitens auch, was meine größte sorge ist, das die Lauffläche am Umwerfer (dort wo der Schaltzug ansetzt) schleift.
Ich habe einen LX Top Swing Umwerfer der wie ich finde, vom Sattelrohr ausgesehen, sehr weit in Richtung Lauffläche reinragt.
Ich weiß das es u.U. sinnvoll wäre ihn einfach abzubauen aber ich brauche mehr als ein KB.
Beim den neuen Kiez Komplettbikes sind Down Swing Umwerfer dran.
Wisst ihr zufällig ob diese im Vergleich zu den TOP Swing Modellen weniger "breit" sind bzw. in Richtung Lauffläche gehen.
Na hoffenlich gibt es hier noch welche die überhaupt ´n Umwerfer am Bike haben.

ich fahre ein Kiez 03er (in 40cm) mit 3fach Kurbel. Im moment fahre ich einen IRC 2.25er Mantel hinten will mir aber demächst einen 2.5er Michelin zulegen vom Rahmen her wird noch genug spielraum sein aber mit dem Umwerfer könnte es Probleme geben. Einmal natürlich da das "Führungsteil" recht weit in Richtung Reifen schwenkt wenn man aufs kleinste KB schaltet.
Aber zweitens auch, was meine größte sorge ist, das die Lauffläche am Umwerfer (dort wo der Schaltzug ansetzt) schleift.
Ich habe einen LX Top Swing Umwerfer der wie ich finde, vom Sattelrohr ausgesehen, sehr weit in Richtung Lauffläche reinragt.
Ich weiß das es u.U. sinnvoll wäre ihn einfach abzubauen aber ich brauche mehr als ein KB.
Beim den neuen Kiez Komplettbikes sind Down Swing Umwerfer dran.
Wisst ihr zufällig ob diese im Vergleich zu den TOP Swing Modellen weniger "breit" sind bzw. in Richtung Lauffläche gehen.
Na hoffenlich gibt es hier noch welche die überhaupt ´n Umwerfer am Bike haben.
