Kind Shock e30i Probleme

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca 4 Monaten ein Focus Jam 6.8 nine mit einer Kind Shock e30i Sattelstütze.
Bin mit dem Bike eigentlich soweit zufrieden nur mit der Sattelstütze nicht
Die Sattelstütze klemmt immer wieder und will von alleine nicht hoch.. muss Sie immer bissle anschucken.

Wie kann ich dieses Problem lösen ? Aufpumpen ? nur wie ?
muss ich dazu die ganze Sattelstütze zerlegen? und wenn ja wie ?

wär über ein paar Tipps dankbar

Grüße

Ich hatte nach ca 1 1/2 Jahren auch Probleme mit meiner Kind Shock. Habe dann direkt Kontakt mit https://11motors.de/ks-service/ aufgenommen weil ich die Sattelstütze nicht zu Canyon schicken wollte. (eventuell längere Wartezeit).

Musste nur die Rechnung vom Rad dazulegen zwecks Nachweis des Kaufdatums. (2 Jahre Garantie). Hatte alles reibungslos geklappt. So lange du Garantie hast würde ich sie auch nutzen.

Ja.
Du musst online einen Garantieantrag /-auftrag ausfüllen wo du z.B. die Nummer angeben musst die auf der Stütze ist. (ich vermute, dass man daran erkennt, ob es eine OEM oder Aftermarket Stütze ist)

Tipp:
Vorher eine kurze Mail schreiben und das Problem schildern, um auf Nummer sicher zu gehen.

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca 4 Monaten ein Focus Jam 6.8 nine mit einer Kind Shock e30i Sattelstütze.
Die Sattelstütze klemmt immer wieder und will von alleine nicht hoch.. muss Sie immer bissle anschucken.

Grüße
Das Bike habe ich jetzt auch gekauft. Und finde auch, dass das einzige, was daran echt windig aussieht und auch recht wenig smooth funktioniert, ist die KS-Sattelstütze. Ich mache jetzt meine CrankBrothers Highline 3 drauf. Sie ist super.

Hallo Zusammen,

Grüße
Hallo habe die selbe Sattelstütze finde aber auch kein Ventil zum aufpumpen.Kannst du mir helfen Danke Gruß Jürgen

Zurück