Hab den KS 300 jetzt zerlegt und die Dämpfung überprüft (Stempel 'rein gedrückt, da spüre ich einen Gegendruck, 'Rausziehen geht leichter). Ist das überhaupt ein Öl-Feder Dämpfer? Beim Rein und Rausziehen spüre ich dass das rau abläuft (gleitet nicht wirklich, obwohl ich Abstreifring etc. gesäubert und den Stempel mit etwas Vaseline eingerieben habe)
Da die Einbaulänge (Auge zu Auge) 165mm beträgt, gibt es nicht soo viel Auswahl. Wegen der linearen Kennlinie wollte ich nicht unbedingt einen Luftfeder verbauen. Wenn, dann nur einen gebrauchten, für den Dichtungskits für die Luftkammer erhältlich sind.
Evtl. hat ja jemand einen Hinweis. Der Rahmen ist auf 165mm Einbaulänge mit ca. 40mm Hub ausgelegt.
Der DNM DV-22 165mm (Öl-Feder mit 40mm Hub) ist standardmässig an diesem Rahmen verbaut.
Da die Einbaulänge (Auge zu Auge) 165mm beträgt, gibt es nicht soo viel Auswahl. Wegen der linearen Kennlinie wollte ich nicht unbedingt einen Luftfeder verbauen. Wenn, dann nur einen gebrauchten, für den Dichtungskits für die Luftkammer erhältlich sind.
Evtl. hat ja jemand einen Hinweis. Der Rahmen ist auf 165mm Einbaulänge mit ca. 40mm Hub ausgelegt.
Der DNM DV-22 165mm (Öl-Feder mit 40mm Hub) ist standardmässig an diesem Rahmen verbaut.