Kinder MTB / BMX low rise lenker?

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Ich werde wahnsinnig. Seit Tagen suche ich für das Rad unseres Sohnes einen niedrigeren Lenker. Der jetzige Lenker ist zu hoch und bei Stürzen fällt er auf den Lenker auf das Rohr. Das bike ist ein kleines Kawasaki BMX, 16 Zoll.

Die Klemmung ist 22mm. Kein Fachgeschäft in der Umgebung kann oder will mir helfen.

Das einzige was ich gefunden habe ist ein Lenker von Spawn Bikes aus Nordamerika.

http://spawncycles.com/gear/parts/spawn-cycles-short-can-bars-22mm-diameter

Es kann doch nicht sein dass man so einen Lenker nicht hier bekommt........

Gibt es hier einen, der mir vielleicht weiterhelfen kann? In drei Wochen geht es in den Bike Urlaub nach Schweden.

Ich werde wahnsinnig. Seit Tagen suche ich für das Rad unseres Sohnes einen niedrigeren Lenker. Der jetzige Lenker ist zu hoch und bei Stürzen fällt er auf den Lenker auf das Rohr. Das bike ist ein kleines Kawasaki BMX, 16 Zoll.

Die Klemmung ist 22mm. Kein Fachgeschäft in der Umgebung kann oder will mir helfen.

Das einzige was ich gefunden habe ist ein Lenker von Spawn Bikes aus Nordamerika.

http://spawncycles.com/gear/parts/spawn-cycles-short-can-bars-22mm-diameter

Es kann doch nicht sein dass man so einen Lenker nicht hier bekommt........

Gibt es hier einen, der mir vielleicht weiterhelfen kann? In drei Wochen geht es in den Bike Urlaub nach Schweden.
Kannst Du nicht Lenker und Vorbau zusammen tauschen..?

Kannst Du nicht Lenker und Vorbau zusammen tauschen..?

Ahh...da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Idiot....

Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vort lauter Bäumen nicht.

Auch danke für die Links zu klassischen Riser bars - wobei ich glaube dass diese Lenker zu flach bauen. Der momentane baut zu hoch - andere Riser bauen zu flach. Die goldene Mitte wäre super.

Poste nachher mal die Maße.

Habe dem Fahrradgiganten mal eine Frage zu einem ihrer Lenker von Xtasy geschickt. Sieht nach 22,2 mm Klemmung aus und baut etwas höher. Sieht aus wie ein DJ Lenker.

Wenn du Lenker und Vorbau tauschst, dann evtl. Vorbau mit hoher Steigung. Mit einem Riser kommst du dann irgendwo zwischen original und zu flach. Hoffentlich.

Wenn du Lenker und Vorbau tauschst, dann evtl. Vorbau mit hoher Steigung. Mit einem Riser kommst du dann irgendwo zwischen original und zu flach. Hoffentlich.
Das Kawasaki hat doch wahrscheinlich einen Schaftvorbau. Den kann man dann auch noch auf die gewünschte Höhe rausziehen. Ein Vorbau mit Rise geht halt auch immer nach vorne.

Stimmt, Schaftvorbau. Allerdings bleibt das Thema des Lenkers...es gibt anscheinend keinen Lenker, der wie ein DJ Lenker hoch baut und 22,2mm als Klemmung hat. Alles, was ich bisher neu finden konnte hat entweder 25,4 oder größer.

Und gebrauchte Lenker baue ich nicht ans Rad meines Kindes.

Du sagst zwar das Du keinen gebrauchten willst, aber ich habe noch einen Redline rumliegen. Den hatte ich vom Cnoc16 abgebaut und auf Carbon gewechselt. Falls Du doch interesse hast, dann einfach PM. Achso der sollte 22,2 mm haben...

Zurück