Kinderfahrrad mieten statt kaufen? Bikeclub, Strollme...

Registriert
4. September 2003
Reaktionspunkte
108
Hallo Allerseits,

wahrscheinlich für die meisten hier eher nicht interessant, da sich gemietete Kinderräder eher nicht zum tunen und basteln eignen - aber ich habe mich im Kinderfahrradfinder-Blog mal ausführlichst mit den beiden Anbietern Bikeclub und Strollme beschäftigt und auch die Kosten im Vergleich zum Kauf betrachtet. Vielleicht interessiert sich ja doch auch hier jemand dafür:

https://www.kinderfahrradfinder.de/blog/post/woom-kinderfahrrad-mieten-bikeclub-strollme-abo-kauf
Grüße,
Chris

ps: Wenn hier jemand schon selbst Erfahrungen mit Kinderfahrrad-Abos gesammelt hat, würde ich mich über entsprechende Kommentare freuen.
 

Anzeige

Re: Kinderfahrrad mieten statt kaufen? Bikeclub, Strollme...
ich denke das ist toll für Menschen die sich nicht mit den Fahrrädern beschäftigen wollen und auch vielleicht nur eine Kind haben, zusammen mit einer Stadtwohnung ohne Keller ist das sicherlich eine tolle Sache.
Bei meinen 3 Kindern wäre ich ein Vermögen losgeworden bis jetzt. Außerdem gibts nix zum Basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwister zum Einen, Nachfrage & hohe Gebrauchtpreise zum Anderen. So günstig kann die Miete da quasi gar nicht sein.
Stelle ich mir allerdings toll vor, wenn man ne Auswahl zum Probieren haben möchte.
 
Die letzten drei Kinderbikes (2x Kubikes, 1x Early Rider) habe ich nach 1 bis 2 Jahren verlustfrei oder mit Gewinn verkauft. Solange das Leasing nicht kostenfrei ist, lohnt so ein Konzept eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten