Kinderfully Santa Cruz Heckler 6.1 Gr. S Customaufbau *gestohlen 8.12.2017

KIV

Registriert
8. Mai 2002
Reaktionspunkte
714
Hallo an alle,

eigentlich wollte ich einen Aufbau-Faden erstellen, der aber leider im Vorweihnachts-Stress nicht realisiert werden konnte.
Leider wurde das Rad gestern (tagsüber) nach nur einer Ausfahrt im Gelände und ein paar Fahrten um den Block aus unserer Garage gestohlen, zusammen mit zwei weiteren Rädern, darunter dieses super-individuelle Cube Acid, auch in Gr. S.
Gewissermaßen als "Abgesang" auf das Rad stelle ich hier ein paar Bilder ein.
(Auch in der Hoffnung, das jemand aus der Community Teile oder das ganze Rad erkennt.)
In den Aufbau habe ich sehr viel Arbeit und Zeit für Teilesammelei gesteckt und das Endergebnis fand ich wirklich super toll. Die Federelemente waren extra beim Fox-Service und ich hatte wirklich alles zerlegt und mit vielen neuen Parts möglichst leicht und kindgerecht aufgebaut.
Es war mein erster Kontakt mit der Fully-Thematik und unser Sohn ist damit schon auf der ersten (und leider wohl einzigen) Tour sehr gut zurecht gekommen. Er ist jetzt natürlich noch trauriger als ich... :(
Insofern bitte ich um Eure Aufmerksamkeit und entschädige Euch hoffentlich für evtl doppete Postings mit ein paar informativen Bildern und Gewichtsangaben. Die ganze Fuhre lag knapp unter 12kg ohne Pedale.

Beste Grüße und trotz allem ne schöne Adventszeit allerseits!
Stefan

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NTMteWFud2JpcjA1cnVpLXdwXzIwMTcxMTI2XzE1XzAzXzA0X3JpY2gyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NTQtNjVzeGlkaG5pcThwLXdwXzIwMTcxMTI2XzE1XzAzXzExX3JpY2gyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Bild vom Rahmen (mit Dämpfer, vom Verkäufer):
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NTctb3I3cHN5MTlneHJvLTQ1Mjg3M3JyZzQyczJudjVwemI0aWZvZTN4b2xiNWhvd216NjYwbWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Auffällige Naben, Novatec PW
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NTYtczhycjNyZjdzYnpqLXdwXzIwMTcxMTE4XzEyXzI0XzU2X3JpY2gtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Gewicht Vorderrad:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NjAtMGZ1bWE0NjIyNWZwLXdwXzIwMTcxMTE3XzE1XzE0XzQyX3JpY2gtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Gewicht Hinterrad:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NTktdHU1ZTFldHhhbjVxLXdwXzIwMTcxMTE3XzE1XzExXzEyX3JpY2gtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teileliste, Fortsetzung:

Vorbau Funn
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NTgtOXEwazdzN24xNnFpLWFocjBjaG02bHk5bWMzcmhkZ2xqbXM1dGRnaXRibXYzY3k1a3pzOW1senYzbDJsb2x6djNhd2c1ZG14bGIydzJvczl2Y21sbmF3NWhiZjl4dWY4eW1kZTBtZHV3bjE4d210a3Utb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Lenker Carbon, abweichend von der Abbildung aber mit dickem Klemmbereich
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NjUtY2ltMmNic2FhdW55LXdwXzIwMTcxMjA5XzExXzE1XzQ4X3JpY2gtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Sattel von @Bens_Papa (abweichend vom Bild aber mit titan Rails, noch etwas leichter):
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NjYteGk5NG45OWUwY2JqLXdwXzIwMTcxMjA5XzExXzA3XzQyX3JpY2gtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Kurbel, gekürzt von @kurbeltom auf 152mm
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NTUtZWNwY214OThzYzEzLXdwXzIwMTcxMTE3XzA3XzUwXzMyX3JpY2gzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


11-fach Schaltwerk Shimano SLX
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjIxLzIyMjE3NjQtNzRyZ3gwbzBxbmVzLXdwXzIwMTcxMjA5XzExXzA5XzEzX3JpY2gtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
An der Nabe fehlten ein paar Gewindegänge (Mein Drehmomentschlüssel hat nicht geklickt oder ich habe es nicht bemerkt) und daher hab ich die (Titan-) Schrauben eben nicht nur eingeklebt, sondern auch noch gekontert. Sicherheit schägt manchmal eben den Gewichtsvorteil.
Btw: Sehr genau beobachtet, Sherlock..!
 
Also erstmal: Beileid:( Aber Kopf hoch-Was wollen die Diebe mit dem Kids-Bike???Die anderen lassen sich gut verchecken(schätz ich mal;)),aber das Kinderrad sowie die Kiddie-Komponenten fallen auf. Die Chance steht also höher als normalo_O. Tut mir wirklich sehr leid für euch,
vor allem für den Sohn bestimmt mies:heul:...Aber es gibt schlimmere Dinge als der Verlust eines Fahrrads:)

PS: Schöne Karre haste da zusammengeschraubt...Hätte ich bestimmt auch gut gefunden,
ABER was macht der Racing Ralph vorne??? Mit vorne Nobby hinten Ralph kommste besser;)
Da hast du ähnlich wenig kraftaufwand und rutschtst weniger weg:blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aufmunternden Worte. Und ja, es gibt schlimmeres.
Aber der Aufbau war wirklich aufwändig und die beiden (!) Kinderräder liegen uns echt am Herzen.
Sie sind extrem individuell zuammengeschraubt, daher habe ich wirklich etwas Hoffnung.
Größe S auf 26" ist halt schon nah am Erwachsenenbereich, insofern sicher auch irgendwie verkäuflich.
Und in Teilen gibts halt auch Kohle dafür...
 
Ja stimmt S ist Erwachsenengröße(Ich scheine den Titel nicht gründlich studiert zu Haben)...Gibts aber auch eher selten:D Ich dachte 24er weil da gibts echt wenig. Zwei Kinderräder ist mies...Ich würde ausrasten...Ich dachte das Risiko ist nicht so groß...Und da passierts:( Ich glaub ich geh n neues Schloss kaufen:D Oh man Oh man, des ist hart...
Und was liegt dem Biker(rein materiell) mehr am Herzen als sein Bike:confused:
 
Au Backe, mein volles Mitgefühl. Ich fürchte, die Räder sind (leider) schon längst geschlachtet.

Davor graut mir auch immer. Weswegen die Räder bei uns (hoffentlich gut) versteckt untergebracht sind.

kc85
 
Was mir grad einfiel, was auch ein Grund ist keins zu haben: Ein Fully schreit immer: Klau mich!!! (Zitat von irgendwem im Forum, hab aber kein Plan mehr wer.)
 
Zurück
Oben Unten