Kinderkrankheit ?

Hallo,
hat jemand auch dieses Problem mit den Madenschrauben?
Bei ich habe festgestellt ,als ich heute mein Fahrrad geputzt habe, dass mir Vorne und Hinten die Madenschrauben fehlen. Hat jemand auch dieses Problem von euch?

Einfach ins nächste Bauhaus spazieren, da findest du Ersatz bei den Fahrradrohren in der Bikeabteilung.
Gibbet passend für Alu mit 25mm. Kostet 50 Cent der Meter !

Am besten gleich gescheite Madenschrauben kaufen, sind zwar etwas schwer
aber halten garantiert.

200px-One-hundred%2C_ninty-three_pound_nut_and_bolt%2C_one_of_16_used_to_join_sections_of_the_generator_shaft_of_a_75%2C000_kW_generator_-_Grand_Coulee_Dam%2C_1942.jpg

Du Dummb…, das ist doch der 220er Dorn und Knipping in der 10.9-Legierung!

Dorn, Knipping?

ne, ne , um genauer zu sein ist es "Eine 88 Kilo schwere Mutter und Schraube. Von diesen wurden 16 Stück benutzt, um Sektionen der Antriebswelle eines 75.000 kW Generators zu verbinden."

Damit kannst du springen bis der Arzt kommt, das hält!
:bier:

Also ich find ja Krass, das der Kerl die 88 Kg alleine durch die gegen trägt......

Das zeigt mal wieder die menschliche Kälte in dieser unserer Zeit:
Früher hätte ihm bestimmt jemand geholfen. Selbst Jesus wurde für eine Zeitlang eine Hilfe beiseite gestellt, damit er sein Kreuz nicht alleine schleppen muste.

madenschraube? oder doch naben- schraube? die dann zur madenschraube mutiert? wo gibt`s übrigens schrauben an den naben? und besonders madenschrauben?

weisst du überhaupt, was madenschrauben sind? schrauben ohne köpfe!

und die kinderkrankheit ist wohl die erstellung solcher unklar beschriebenen freds.....

hey, ich hätte gerade echt lust, n ranking der dümmsten fred- erstellungen zu machen.....

Das mit den Madenschrauben ist schon richtig, denn es gibt auch Naben jenseits des Shimano-Konusnaben-Imperiums. Bei denen gibt es Madenschrauben (nur ist es mir noch nie passiert, dass sich diese selbsttätig gelockert haben, geschweige denn, dass sie ganz herausgefallen wären).

Zurück