Kinderrad 24"

Hallo,

hat jemand eine Starrgabel für ein 24" Kinderrad übrig? Das Rad hat Felgenbremesen und eine Schnellspanner - Achse.

Viele Gruesse,
Thomas

Welche EBH muss die Gabel haben? Habe eine neue, nie verbaute in Alu gebuerstet mit 385 MM von Herrn Fischer fuer 50 Euro. Wiegt 600 Gramm. Nicht fuer Mini 24er!

Danke für die Antworten. Die Einbauhöhe ist 400 mm, die Schaftlänge sollte mindestens 170mm betragen. Es handelt sich um eine 1 1/8" Gabel.

Nicht, dass ich wüßte... Eine RST Gabel in einem Cube 240. Ich habe die Einbauhöhe von Unterkante Steuerrohr (bzw. Lager) bis zur Achsaufnahme der Gabel gemessen. Die Schaftlänge von der Unterkante Steuerrohr bis zur Oberkante des Vorbaus.

Ich muss sagen, dass ich die Gabel dafür nicht ausgebaut habe. Welcher der drei Werte ist so ausserhalb des üblichen Bereichs? Dann würde ich nochmal gezielt nachmessen.

Brauchst nicht weiter messen.

Starrgabeln fuer 24er und Felgenbremse haben maximal 385 MM , wenn es mittlere bis groessere Rahmen sind.

RST fuer 24er gilt nicht. Diese 2 Kilo Kindergabeln ohne Sinn und Funktion gehoeren entsorgt!

Danke, Meikel.

Die Gabel hatte ich zehn Minuten vor deinem post bereits Hannes aus Holzkirchen versprochen, so dass ich sie Loggo nicht mehr geben kann.
Wenn man hier schon was anbietet dann hat man gefälligst auch zu warten bis man ne eindeutige antwort bekommt bzw dann sollte man so viel anstand besitzen und hier rein schreiben das man ne antwort braucht da es interessanten gibt.
Wenn das alles achon vorher über pn geschehen ist, dann ziehe ich meine aussage zurück und entschuldige mich.

Wenn man hier schon was anbietet dann hat man gefälligst auch zu warten bis man ne eindeutige antwort bekommt bzw dann sollte man so viel anstand besitzen und hier rein schreiben das man ne antwort braucht da es interessanten gibt.
Wenn das alles achon vorher über pn geschehen ist, dann ziehe ich meine aussage zurück und entschuldige mich.
Hier muss man halt schnell sein, sonst ist der Zug abgefahren.

Zurück