Kindertauglicher Bikeurlaub

nicolai

...
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wo man in der nächsten Woche einen kindertauglichen Bikeurlaub machen kann. Ich hab kein Auto und auch keine Lust/Möglichkeit Zelt und schweres Gepäck mit mir rumzuschleppen. Also würde sich ein Hotel oder Bungalow was man mit der Bahn gut erreichen kann prima dafür eignen. Es sollte auch eine Möglichkeit geben die doch sehr teuren Räder sicher unterzubringen.

Gruss, Nicolai

HI,
versuch´s mal zwischen Mittenwald und Garmisch, da hat es viele Badeseen, tolle Bikerouten und auch zum Wandern ist viel geboten, auch mit Kindern, z.B. Partnachklamm, Leutschklamm, etc. Zwecks Unterkünften mußt Du halt im Internet wühlen. Oder evtl. die Chiemseegegend, da hast Du aber dann weitere Anfahrten zum Biken.
Viele Grüße und schönen Urlaub!

Hallo,

schau Dir mal die Hotels unter www.bike-holidays.com an (Region Ö & SüdTirol). Was da jetzt in der Nähe von einem Bahnhof ist oder nicht musst Du Dir auf einer Karte ansehen. Viele der Hotels bieten aber auch einen Abholservice vom Bahnhof.

Habe selber schon einige Hotels ausprobiert. Das Geniale ist, dass sie immer einen Abstellraum für die (teuren) Bikes bieten, super viele Infos rund um MTB haben und auch geführte Touren. Und teilweise haben die Hotels auch für die Kinder enstpr. Einrichtungen (Spielplatz etc.).

In Deutschland würd ich auch das Oberallgäu empfehlen. Nach Oberstorf kommnt man mit der Bahn ja ganz gut. Unter www.oberstdorf.com findest Du entsprechende Unterkünfte.

Gruss,
Andreas

Zurück