Tausche Kinesis oder Steinbach Starrgabel gegen Kinesis oder Steinbach Starrgabel. :-)

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.284
Ort
Berlin
Liebe Leichtbau-Freunde!

Ich besitze eine Kinesis (Maxlight?) Starrgabel mit folgenden Eckdaten:
Einbauhöhe 40,5cm, 728g Gewicht und 25cm (!) Schaftlänge.
Die Gabel hat Ösen für die Schutzblechmontage und ist silber poliert.

Dieses schöne Stück möchte ich eintauschen gegen eine genauso klassisch geformte, leichte(re) Starrgabel mit 410mm Einbauhöhe und ebenfalls Aufnahmen für Schutzbleche. Schaft benötige ich lediglich 19,5cm bis 20,0cm. Im knirschen Fall müsste ich nochmal messen. Wunschfarbe ist schwarz.

Das gesuchte Ideal ist eine schwarze Steinbach Starrgabel. Da dieser Tauschhandel dann aber ggf. nicht ganz fair wäre, würde ich dann sogar eine Steinbach aus meinem Fundus opfern. Also poliert, 410mm Einbauhöhe, keine Schutzblech-Ösen und unter 600g. Ob dann 1:1 oder mit Zulage muss dann nochmal verhandelt werden.

Liebe Grüße,
Shivar

Edit: Die Steinbach hat 410mm Einbauhöhe, grad nochmal gemessen und hier korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Österreicher nutz(t)en diese Gabel für Uphill Races a la Kitzbühel.........

Was hast du damit vor :confused: ?
 
Die Österreicher nutz(t)en diese Gabel für Uphill Races a la Kitzbühel.........

Was hast du damit vor :confused: ?

Was bergauf vor Vortrieb sorgt, sorgt in der Ebene für Vortrieb². ;)
Die Steinbach Gabeln und bestimmte leichte Kinesis-Modelle haben sich für mich einfach bewährt als optimale Alu-Strarrgabeln mit klassischer Optik. Für den Stadtbetrieb wie auch für leichtes Gelände in der gesuchten Einbauhöhe funktionieren die top.
 
Zurück
Oben Unten