Kinesium ?!?! Chakra????

Nachbau ?? eher dort gekauft, da Kinesis einer der ganz großen & sicherlich qualitativ sehr hochwertigen Herrsteller aus Taiwan ist.
Der Rahmen bei bikemailorder ist deutlich schwerer (400 gramm) & wird ne andere Legierung haben & auch nicht so aufwendig konifiziert sein ( bei 1300 gramm sind einige Rohre mindestens 3-Fach konifiziert)

Mit Kinesis machste Prinzipiell rein garnix falsch ( da kommen viele bekannte Markenrahmen her) !!!!

Oki, haste recht. Habe nur den normalen gesehen !! :bier:

Komme ich ja selber auch glatt ans grübeln, bei dem Preis......

kinesis ist in Taiwan ein Rahmenhersteller, der Rahmen baut wie andere Semmeln backen....

Aber den Rahmen bekommst Du schon zwischen 250 und 300€ neu!
War erst heute in München in nem Fachgeschäft und der hat mich mal etwas aufgeklärt....der Kinesis hat wirklich ne super Qualität und ist sehr steif.....und wiegt nur ca.1,8kg

Der baut unter anderem Rahmen für Specialized, GT, Raleigh, Haro, für die deutsche Derby Group ( Müsing, Focus...)

guggt mal hier, ist von der Kinesis Homepage kopiert:

Anhänge

• kinesis.jpg
    kinesis.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 249
Hier nochmal größer, damit mans richtig lesen kann !!

Anhänge

• kinesis2.jpg
    kinesis2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 239
Leider nicht meine Größe, brauche 21 oder 22 Zoll Rahmen, damit ich mit meinen Beinen klarkomme. Um mehr Fahrspass zu haben will ich mal einen kompakten (kurzes Oberrohr) Rahmen ausprobieren. Robust und steif soll ers ein, brauch aber nicht mega leicht zu sein.
Ach so und der Preis...... klar GÜNSTIG !
Hat jemand eine Idee?
Ausser: NoSaint, Fun Works, Canyon, FatModul, Radon, 2Danger,(oder sollte ich zu den beiden letzen Cube sagen?) und CicliB.

Bin für jeden neuen Namen dankbar!

Gruß
helman

Zurück