Klappern bei RS Psylo SL 02

Hallo zusammen!!

An meiner Psylo SL 02 mit U-Turn tritt seit einer schnellen Abfahrt
regelmäßig ein metallisches Klappern auf. Es hört sich an, als ob eine
Schraube locker ist. Ich habe mal gehört, dass die Federn eine Führung
haben, die unter Umständen verrutschen kann. Könnte mir vorstellen, dass das
der Grund für das Klappern ist. Kann mir jemand mit eigenen Erfahrungen
weiterhelfen.

Danke für die Hilfe

Daniel

Prüfe zuerst mal, ob die Standrohre in den Führungen spiel haben. Als zweites solltest du die Gabgel mal auseinanderziehen und prüfen, ob dabei unregelmäßigkeiten auftreten. (Einfach gesagt, heb das Bike vorne hoch und hör mal, ob die Gabel mit einem metallischen "Plong" anschlägt.
Gruß, Basti

Eigentlich hab ich ja keine Lust mehr was zu dem Thema zu posten (hab schon diverse Beiträge dazu gepostet,schau dich mal um im Forum) aber ich mach ne Ausnhme! Neben den bekannten Probs mit der 2002er SL,die ich beschrieben hab, macht meine Gabel auch diese lustigen Geräusche. Meine Problemlösung fällt jetzt radikal aus, ich werd die RS wieder gegen ne Marzocchi tauschen, denn im Moment bekommt man noch richtig Asche für ne 2002er Forke!

Leider Leider sind meine persönlichen Ehrfahrungen mit RS nicht sehr gut auch die 2002er Serie scheint hier keine Ausnahme zu machen! Ein Freund und ich haben beide schon die zweite 2002er SL, wie gesagt leider,bei den ersten hat die Dämpfung entweder nicht gefunzt oder die Kartusche ist gleich geplatzt so das die Suppe unten raus gepisst ist! Vielleicht auch einfach nur Pech aber mit Marzocchi ist mir sowas noch nich passiert. Meine älteste MZ ist jetzt 5 Jahre alt(97er Z2)und funzt wie neu und das ohne Pflege von nem Ölwechsel hat die Gabel bis jetzt nur geträumt. Überlegt euch was ihr kauft, ich bin mal wieder fremdgegangen mit RS und das für 699 Euro und bereu es jetzt aber da nu Weihnachten ist gibts ne neue MZ ´die dann wohl länger hält als die RS wenn nicht sprechen wir uns in drei Monaten hier wieder! Frohes Fest!!!:bier:

Zurück