Klappern im hinteren Bereich

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Bergamont Evolve 5.7 gekauft. Ich bin auch voll zufrieden damit. Nachdem ich 2 Bikes zerstört habe, bin ich lange nicht mehr Fahrrad gefahren und jetzt umso glücklicher ;)

Aber ich habe ein kleines Problem. Wenn ich fahre, höre ich ab und zu (und meistens wenn ich hektische Slalombewegungen mache) ein metallisches Klappern oder Virbrieren aus dem hinteren Bereich des Bikes. Jedoch konnte ich selber noch nicht ausmachen woder dies kommt.
Kann mir jemand von euch evtl. einen Tipp zur Fehleranalyse geben, oder weiss sogar jemand woran dies liegt?

Danke schonmal für jede Hile
Gruß
Nova328

Bremsleitung die an Rahmen schlägt ? Mal am Rahmen ankleben. Oder die Disc ? Einfach mal leicht bremsen wenns auftritt und dann gucken obs weg geht. Wenn ja, isses kein Problem.

Oh, das ging ja fix.
Danke nochmal für eure Vorschläge.
@ GlanDas: Das Hinterrad hat kein Spiel, das habe ich shcon überürpft.
@ FeierFox_ Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine Leitung schuld ist. Werde auch mal schauen, ob Bremsen gegen das klappern hilft.

Morgen sollte ich dann wissen, ob es wirklich daran liegt.

Gruß

Bin mir nun ziemlich sicher, dass die Bremsleitung daran schuld ist.
Klebe das Dingen heute mal fest und schaue dann weiter

Hallo zusammen,
die Antowrt kommt zwar etwas spät, aber es ist die Bremsscheibe. Kann wohl nix dagegen machen, aber es kommt auch selten vor.

Gruss

Zurück