Kleidung für große Leute

Würfel

Team Deisterpflug
Ich hab Probleme Bike-Klamotten in der richtigen Größe zu finden. Ich bin 1,98m groß und schlank (durchtrainiert), so dass mir bei Trikots z.B. ohne Probleme L oder XL von Brust, bzw. Bauchumfang her passen würde, nur in der Länge halt nicht. Problematisch wirds besonders bei langärmligen Sachen (Jacken), da sind die Arme zu kurz und bei langen Hosen (Beine zu kurz). Größen wie X0 kann ich nicht tragen, da schlabbert mir alles um den Bauch (das Zeug ist wohl eher für Ärzte in den 40ern mit "kleiner" Plauze gedacht). Also falls jemand ähnlichen Körperbau hat: Bin über jeden Tipp dankbar, bei welchen Herstellern man gutsitzende Kleidung in solchen Größen bekommt.

Hallo Kai,

hab das gleiche Problem, wie Du.

Trikots: da fallen die Trikots von Gonso recht lang aus.

Jacken: Adidas und Jack Wolfskin.

Hosen: Lange Hosen wieder Gonso. Regenhose von Vaude

Problem sind halt die Schuhe, da ist die Auswahl nicht gross.

Vieles fällt unterschiedlich aus und meist muß man anprobieren, Problem ist, das Händler die grössen meist nicht da haben und extra bestellen machen sie auch nicht gerne, da ja die Nachfrage nicht sooo groß ist und sie dann eventuell auf der Ware sitzen bleiben.

gruß Torsten

Danke für deine Tips! Gonso Hosen hab ich schon ausprobiert, aber vielleicht muss ich da noch mal genauer stöbern. Nette Homepage übrigens!

das problem kenne ich nur zu gut. als spargeltarzan kommste quasi nur durch zufall an gut sitzende klamotten. entweder sind die sachen zu kurz oder vieeeel zu weit. durch so einen zufall hab ich meine lange winterhose von löffler gefunden und ein langes lauf-trikot von adidas, das hat umstülpbare ärmel, die eigentlich als angenähte handschuhe gedacht sind - für mich optimale armlänge ;)

viel glück beim suchen und finden
tom:-)

damit ärgere ich mich auch schon länger rum .

als regenjacke kann ich löffler empfehlen . ich hab da ein colibri modell das eher auf sportliche fahrer zugeschnitten und somit recht schmal und lang geschnitten ist.

mat

Also ich bringe 92kg bei 1,98m Körpergröße auf die Waage. Ich will ja keine Kleidung für Magersüchtige, sondern vernünftig proportionierte für große Leute :D

Habe gerade das Thema nochmals ausgegraben, da ich nach einer Regenhose suche. Bin 2m Gross (90kg) und habe ebenfalls meist Probleme mit Hosenlaengen.

Wenn es genauere Tips zu Hosenmodellen oder neuen Anbietern gibt wuerde ich mich ueber ne Antwort freuen.

Gruss
Jever

Zurück