Kleidung für nasses kaltes Wetter im Bikepark

DonCarbon

Der Schwabe
Registriert
2. Juli 2014
Reaktionspunkte
340
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Kleidung, die ich in Bikepark bei nassem kalten Wetter tragen kann. Kommendes WE geht’s nach Sölden, dort könnte es kalt und nass werden. Die Kleidung will ich mal zur Sicherheit dann mitnehmen.

Ich habe eine Regenjacke von oneal und dazu eine Regenhose. Beides ist nicht wirklich atmungsaktiv, aber hält Nässe und Schlamm fern.

Ich hab mir jetzt eine Kombi angeschaut aus einem Thermoshirt
https://www.decathlon.de/p/rennrad-...7DNLPWeouI8K9xX8mMZ5j-6lKOgCFZtQaAsCvEALw_wcB
und dazu diese Jacke von POC
https://www.pocsports.com/products/guardian-air-jacket?variant=38015145214104
Kann diese Kombi auch mal matschig werden oder werde ich da eher Probleme haben die wieder sauber zu kriegen?
Ich werde auch ab und zu einen Brust und Rücken Protektor tragen. Eventuell dann ein Trikot noch überziehen damit es den Matsch auffängt?
 
Moin.
Wir hatten in den letzten Jahren ein paar kalte und nasse Tage beim Hahnenklee und Geisskopf. Unsere Erfahrung mit Regenklamotten:
Atmungsaktiv bringt dabei nur wenig bis nix. Belüftung z. B. über Unterarm deutlich mehr. Aber es bleibt Sport, man schwitzt und in Regensachen halt noch etwas mehr. Daher tragen wir unter der Protektorenjacke Sportshirts, damit man nicht so auskühlt.
Wir nehmen nur alte oder sehr günstige Regensachen mit; möglichst ohne Kapuze.
Erstens sind die nachher derartig eingesaut, dass sie nicht mehr richtig sauber werden. Zweitens bedeutet Nässe i. d. R. deutlich gestiegene Sturzgefahr und damit auch das Risiko, dass Hose und/oder Jacke reißen oder Löcher bekommen.
Wir tragen die Protektoren möglichst dicht am Körper und unter der Regenkleidung. Die Regensachen sind weniger aufwändig in der Reinigung.

BG, Jan
 
Zurück
Oben Unten