Empfehlung für Regen

Kalte Füsse bringen auch meist ne Erkältung mit sich !


hat dir vielleicht die oma oder mutter erzählt, ist aber totaler unhaltbarer unsinn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erkältung

Angst vor Erkältung hat der Barfußläufer nicht. Denn "eine Erkältung braucht einen Anlass, Viren sind die Auslöser und die greifen das Immunsystem nur an, wenn's eh schon geschwächt ist", ist Dörfner informiert. Klar müsse man sich ordentlich und dem Wetter angemessen anziehen. Dass dicke Wollsocken und Hausschuhe aber immer einem Schnupfen vorbeugen, sei "ein bequemes Alibi, das sich von Generation zu Generation fortsetzt, ohne dass was dahinter wäre".


Und es gibt noch mehr Vorurteile, die dem Nacktfüßer begegnen. "Es gehört sich einfach nicht, das ist nur was für Kinder und Arme", sei in den Köpfen vieler drin. Doch heutzutage habe jeder Schuhe, auch ärmere Menschen, hat Dörfner beobachtet. "So wird Barfußlaufen zum Wohlstandsphänomen. Man kann es sich leisten, auf Schuhe zu verzichten."

ok. das reicht oder ?

ansich könnt ihc dir noch mehr liefern, wenn ich jetzt wollte.
 
Also kalte Füße sind schon nicht optimal. Gleich erkältet ist man deswegen vielleicht nicht, aber gut kann's nicht sein.

Ansonsten bin ich mittlerweile mit meinem wärmeren Zeug gefahren, das macht Spass. Nach dem Berge klettern war ich am WE doch gut verschwitzt und als es dann auf eine längere Abfahrt ging, habe ich die Jacke angezogen: Sehr angenehm.

Die Hose ist auch toll, durch den Windstopperkram geht vorne wirklich nichts durch. Nur die Hose ist unten einen Tick zu weit. Wenn ich langam fahre, streift sie ab und zu am Kettenblatt. Vielleicht ziehe ich durch den Bund eine Kordel, komisch, dass da nichts drin ist?
 
Blöde Frage: Langarm-Funktionsunterhemd unter das kurzärmlige Trikot? Oder drüber? ... dann natürlich noch jacke, etc...

Hab nämlich kein Geld fürn gutes langarm trikot, bzw. das von aldi ist schrott... :o
 
Also Unterhemd unter das Trikot, oder was genau verstehst du unter einem Unterhemd? :)

Wie stehts mit Ärmlingen? Das wäre doch noch eine Alternative zu einem Langarmtrikot?
 
Also ich hab die Klamotten von Aldi und bin mit denen mehr als zufrieden - vor allem bei dem Preis. :daumen:
Hose ist vll. einen Tick zu kurz bei L, in XL aber wiederum etwas zu weit...
Unterhemd und Trikot sind im Moment nur bei starkem Wind und morgens angenehm, sonst viel zu warm - denke ich fahre damit noch ne Weile bis es mir zu kalt wird - dann kommt die Jacke ;)
Hose reicht dann sicher nicht mehr und für die Füße muss ich mir noch was warmes überlegen, die brauch ich nämlich bei der Arbeit ;)
 
Ich habe super Erfahrungen mit dem NS2 Phantom-Trikot von GORE gemacht.
Gut, es ist etwas teurer aber hinsichtlich seiner Funktion und auch Verarbeitung jeden Cent wert.
Man trägt es direkt auf der Haut!!! und sollte es zu warm werden kann man gerne auch die Ärmel abnehmen, aus einem Langarm- wird ein Kurzarmtrikot. Genial finde ich auch, dass der Reissverschluß durchgängig ist.
Bei längeren Abfahrten ziehe ich lediglich noch eine Windjacke drüber. :daumen:
 
holgi_1973 schrieb:
Bei langen Touren im Regen wo auch Überschuhe nicht mehr halten (sind halt nur Überschuhe und keine Kondome) werde ich nur noch wasserdichte Socken anziehen (+ Überschuhe, damit die Schuhe nicht unnötig nass werden). Seal Skinz sind günstig zu bekommen bei:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7183571453&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
(versendet günstig für 5,99USD nach D) Ladenpreis hier: 35.-EUR


Ich fahre die Shimano SH MT-90 Schuhe (Gore Tex-Membran) in Kombination mit Seal Skinz, ein Traum an regnerischen Tagen! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten