Langarmtrikot oder alltagstaugliches "cooles" Fleece zur Übergangszeit ? Windstopper ?

News: Die Mavic Convertible Jacke passt mir selbst in der XL nicht, das Zeug fällt ja winzig aus.

Bin somit wohl weiter bzw. überhaupt auf der Suche nach ner Windjacke oder hauchdünnen Softshell.
Vaude Windoo wäre evtl. was ? Da kann man ja auch die Ärmel abnehmen.

Mir ist aufgefallen dass meine Regenjacke schon etwas dicker ist das dünne reine Windjacken - sind die damit dann auch atmungsaktiver ? Nach "Tüte" fühlen sich ja beide an ...
 
Hab 1000 Sachen durchprobiert und bin noch nicht fündig geworden bzw. waren gute Sachen dabei aber ich hatte was dran zu mäkeln ...

Positiver Nebeneffekt immerhin: Ich hab jetzt ein neues Kurzarm-Radhemd, ein Merino Buff und eine neue dünne Fleecejacke für Abends ^^ Ist so ein dünnes Polartec-Zeug, das war quasi schon trocken nachdem ich es aus der Waschmaschine geholt hab, echt geil !

Aber zurück zum Thema ^^

-Mavic Convertible war einfach zu klein, egal welche Größe
-Vaude Gravit wäre schön gewesen, aber zu kurz am Hals und labbrige Eierkopf-Kapuze
-auch die Vaude Moab ist am Hals eher zu kurz und auch sonst nicht so meins, obwohl der Stoff super war ...
-die "alte" Vaude Croz Windshell war noch mit am Besten, aber der Stoff glänzt und klebt
D100001001738775


Keine Ahnung warum ich jetzt so sehr auf Vaude aus war, muss Zufall sein.

Also samtweich und >80% winddicht sollte es sein, hoher Kragen geht vor Kapuze, hat vielleicht noch einer weitere Ideen ?
Bergans Microlight Jacket wär auch gut gewesen, aber ist mir "zu wenig farbenfroh" o_O
 
Die sieht doch auch schonwieder zu warm aus ? ^^

Weiß einer ob man beim Garda Bike Festival auch kaufen oder nur anschauen kann ?
 
Zu warm kann ich nix zu sagen, habe die Thermo und die fahr ich nur mit Unterhemd drunter so bis 10-15C, Wind geht jedenfalls keiner durch. Die Non-Thermo Version ist sicher einiges kühler.
Naja, Versuch macht kluch. Passform bei Gore ist eher normal, nicht wie bei Mavic oder Vaude.
 
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nach so einer Softshelljacke mit großen Reißverschlüssen unter den Armen Ausschau zu halten. Ich habe die Schöffel Jefferson und das Ding ist der Hammer. Absolut winddicht und dank Microfleece-Innenfutter bei kühleren Temperaturen noch ausreichend warm. Wenns wärmer wird macht man einfach die Reißverschlüsse auf und kann immer noch angenehm damit fahren. Außerdem sehr wasserabweisend und immer noch relativ dünn. Leider ist die mittlerweile wohl recht schwer zu finden, ich habe sie online jedenfalls nirgendwo vorrätig gesehen.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/schoeffel-jefferson-windstopper-r-softshelljacke-236502
 
Die trifft in blau-gelb farblich ja meinen Geschmack, 760 Gramm sprechen aber für großes Packmaß und viel Wärmeleistung. Das hab ich bei meiner Bergans Stranda aktuell ja schon (hat auch die Ärmelreißverschlüsse). Ich suche eher eine Softshell ohne Fleece, ein winddichtes Langarmtrikot oder eben eine "schicke" Windjacke. War letzte Woche im Zittauer Gebirge und da war die Bergans bei 5°C ok, aber man merkt schon dass sie nicht 100% winddicht ist. Ich suche ja eher noch etwas für 10-18°C
 
Ich bin kurz davor aufzugeben ^^

DAS wär sie wahrscheinlich, aber nirgends mehr lieferbar !
Bergans Active Light. Quasi eine dünnere Version meiner Stranda ohne Kapuze.
Alltagstauglich, bissel bunt, winddicht, Belüftung, leicht .... Bezahlbar... wenn es sie gäbe ...

1710_brcobalt-timothygreen.jpg
 
Outdoor Research - Ferrosi (Hoody)
Marmot M3-Zeug - Tempo, Estes...
Haglöfs - Boa (Hood)
Dynafit - Trail DST Serie
 
Zurück
Oben Unten