Klein Attitude / Adroit .... Alternative zur Strata?

Registriert
9. Juni 2005
Reaktionspunkte
8
Ort
Bielefeld - Senne
Hallo,

gibt es eine Alternative, wenn man ein Adroit oder Attitude nur mit einer Federgabel bekommt, aber eine Starrgabel haben möchte?
Die Strata und dann noch in meinem Fall in Gr. 22" ist einzeln leider nicht zu bekommen.

Ein "bezahlbares" Komplettrad in 22" ist auch fast aussichtslos.

Eine Lackierung passend zum Rahmen sollte wohl weniger ein Problem sein.

Was meint ihr? Blödsinn oder machbar?

Beste Grüße, Andreas
 

Anzeige

Re: Klein Attitude / Adroit .... Alternative zur Strata?
Strata gab es auch beim MC1 Adroit... Optisch aber von der Uniklein eigentlich, von der Aufschrift abgesehen, nicht zu unterscheiden... Auf der Waage sollte die Strata nen Ticken leichter sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal ein MC2 mit Reset Steuersatz und P-Bone.

Funktioniert ganz gut. Und wenn der Schaft richtig lang ist, kann Du theoretisch auch eine MC2 LVE montieren. Dafür hat Reset nämlich einen extra Adapter.

Kam aufgrund zu kurzen Schaftrohrs aber leider nie in die Verlegenheit, dies mal zu testen.

Die P-Bone ist natürlich bei weitem nicht so fett und stimmig wie die Uni oder Strata.

Aber wenn etwas anderes als KLEIN Gabel rein soll, starr, dann ist die P-Bone m.E. die beste Wahl.
 
2591576-y4xpm2qm1mb1-img_2094-large.jpg
 
Vorab, Ich kenne mich mit Klein absolut nicht aus.

Wenn ne wirklich fette Rigid-Fork gesucht wird würde ich auf die laut Prospekt als "Alugabel im Mega-style" bezeichnete Straight Fork von Hawk verweisen
Bild hier aus dem Forum
img_20210403_171227-jpg.1242371

ist aber 1 1/4, soweit ich das sehe (siehe erster Satz) braucht man für den Reset-Adapter dann 1 1/8?

So schön glatte Formen wie die Klein Gabel hat die aber leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten