Klein Attitude Coral Reef Schrott....

Voriges woche irgendwo gefunden aber was ein Zustand....

Klein Attitude 1995 in 21" und Coral Reef.

Kein Gabel dabei (drin ist eine schaft von einer RockShox 21SL).
MC2 ist nur 50cm breit - ist das zu reparieren nach 58-60 cm?
(leider noch kein Bild)

Das Rahmen soll natürlich ein repaint bekommen, kosten bei etoe ja ziemlich viele hunderten euro....
Was denkst du? Ist das Rahmen noch wider gut zu machen und auch wert zu restaurieren?

Mussen neue lager drin, suche dann ein Gabel.... Am besten eine starr gabel oder ein Judy (wo findet man dieses...?)

Wird ja eines sehr grosses project....!

Soll ich es machen?
Rahmen ist noch nicht in mein besitz und kostet auch noch etwas...

DANKE

Ich würde es lassen. Definitiv! LVE gekürzt, keine Gabel, die Lackschäden gehen über in substanzielle Schäden....und dann die Frage, was der Rahmen dich zu stehen kommt. Zu viele unbekannte Parameter.

Im Grunde sagt sagt deine Überschrift schon alles.....-.

Farbe runter und ein privates Leichtbauprojekt mit thematischen Anleihen an St. Henri?!
Käme nicht so teuer und du könntest dem Rahmen nochmal eine Ehre erweisen...

So etwas habe ich nochmal mit einem Trek-Klein vor, das hier rumgammelt. Meins wäre dann aber eher was weniger Ambitioniertes und bei den Youngtimern besser aufgehoben ;-)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=568501&highlight=klein+gewicht+sparen

Farbe runter und ein privates Leichtbauprojekt mit thematischen Anleihen an St. Henri?!
Käme nicht so teuer und du könntest dem Rahmen nochmal eine Ehre erweisen...

Klein-Holgi macht schöne Paint´s

Bild105.jpg

Ich habe die Klein noch nicht im Hand gehabt, wurde es Mittwoch erst mal sehen.
Hoffe das es nicht korrodiert ist, unten beim BB sieht es ja schlecht aus am bild....
Verkaufer hat gesagt das das bike im einsatz war am Strand :eek:

Ich dachte um es wieder zum Einsatz zu bringen in eine neue lack.
Denke ertsmals an Coral Reef aber Painted Dessert ist ja auch sehr nett!

Weiß jemand wie ich das MC2 länger mache? Will gerne wieder 58cm oder vielleicht 60cm breit.

Die CycleArt Berlin, haben die erfahrung mit de metalic Farben von Klein, wie Sea&Sky, Coral Reef, Burgundy Blue und Painted Dessert?
Gallery am internet sieht sehr gut aus, habe viel erfahrung mit Stahl sehe ich.

Brauche ich auch noch einer starr gabel - haben ja viele herum liegen - bitte berichte mich doch! ;)

:winken:

Zum Thema Lenkerverbreiterung kann ich Dieses beitragen:

large_IMG_0661_1600x1067.JPG

large_IMG_0660_1600x1067.JPG

large_IMG_0659_1600x1067.JPG

Habe einfach auf Maß gedrehte Aluhülsen ins Lenkerende gesteckt.Damit hast du zwar etwas Mehrgewicht, aber wieder nen breiten Lenker...
Christian

@oppaunke
Das ist genau was ich suche!
Jetzt noch suchen wer das machen kann...
Hasst du die selbst gemacht?

Hier noch einige Bilder (nicht meiner Bilder - Hoffentlich Mittwoch kan ich meine eigene Bilder sehen lassen...):

Das seht nicht gut aus!

Leider habe ich keine Bilder von MC2, weiss auch nicht ob das mit noodel ist und wieviel grad, hoffe 130mm 0 grad.
Die Klein welle muss raus, denke DirkJan kan mich damit helfen.
Suche dann auch neue Lagern.

Und wo bleiben die mails mit angebote für uni Klein oder Strata gabel....?! ;)

Vielleicht noch tips?
Ist dies wieder gut zu machen?
Aiaiai, warum doch ein Klein so am Strand fahren....!

Danke,
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Die Klein Starrgabel wird schwer, erst recht, wenn es preislich noch irgendwie im Rahmen bleiben soll... Dann eher doch Judy/Mag21 oder so
Ansonsten, wenn keine strukturellen Schäden vorhanden sind, nichts verzogen ist etc., go for it.

@oppaunke
Das ist genau was ich suche!
Jetzt noch suchen wer das machen kann...
Hasst du die selbst gemacht?

Hier noch einige Bilder (nicht meiner Bilder - Hoffentlich Mittwoch kan ich meine eigene Bilder sehen lassen...):

Das seht nicht gut aus!

Leider habe ich keine Bilder von MC2, weiss auch nicht ob das mit noodel ist und wieviel grad, hoffe 130mm 0 grad.
Die Klein welle muss raus, denke DirkJan kan mich damit helfen.
Suche dann auch neue Lagern.

Und wo bleiben die mails mit angebote für uni Klein oder Strata gabel....?! ;)

Vielleicht noch tips?
Ist dies wieder gut zu machen?
Aiaiai, warum doch ein Klein so am Strand fahren....!

Danke,
Marcel
Bow dat is aber wat für schmerzfreie:heul:

Ach watt,
n bisschen Blech n bisschen Lack, fertich is der Hanomag.
Nicht bange machen lassen!:daumen:
Ich finde solche Projekte immer sehr spannend.
Quasi der Phoenix aus der Asche.
NOS kann ja jeder...:D (mit dem nötigen KLEINgeld)
Christian

Ich glaube auch dieses hier kann man mit dem nötigen KLEINgeld wieder in super Zustand versetzen, dass es aussieht wie neu (nicht original, aber wie neu). Im Osten gibts da einen, der verdient sogar sein Geld damit ;) Der hat sicher auch Ideen wie man den Lack schonend runterbekommt und das Alu aufbereitet.

Ich würde sofort drangehen, wenn mir so ein Rahmen zulaufen würde. Wenn die LVE schon kurz ist, dann würd ich eventuell einen Singlespeeder mit 6kg aufbauen, ist doch genau das richtige fürs flache Holland. Wenn Du "nur" ein schönes Klein willst, dann kommst Du 100% günstiger weg, wenn Du ein gut erhaltenes komplett kaufst irgendwo. Rechne mal zusammen, was allein mit Lackierung noch auf Dich zukommt und dann sind noch keine Teile dran - nichtmal ne Gabel. Lackierung 500, Starrgabel (geschätzte) 500, Teile 500...
Ein starres Sea+Sky ging letztens für 1900 weg...;)

Dieses hier ist nur was für Bastler....aber genau deswegen sind wir ja alle hier :daumen:(ich würde es also sofort nehmen ;) ) - naja fast alle...

naja, es ist und bleibt aber ein Attitude,
da fällt ne unifarbene Pulverung doch wohl schon aus Gewissensgründen flach...:p

Hast natürlich recht, aber jeder wie er möchte. Oder wie weit das KLEINgeld reicht.
Ich hab da allerdings auch nicht so die ausgeprägten Gewissensbisse und ich hab kein KLEIN! :)

Es grüßt Armin!

Diese Adroit ist eigentlich nicht grau (nur im ersten Foto). Würde aber tatsächlich auch sehr gut aussehnen, zumindest für mich.

Wenns erstmal richtig aufbereitet wäre, dann kann man jede Farbe nach Wunsch nehmen.

Viel renovieren kann man da eh nicht mehr....ist ja mehr Lack ab als noch dran ist

Das würde ich neu machen lassen. Ob es ein 500 Euro Repaint wird oder zur Autolalckerei wandert?....
Und warum dann nicht in einem coolen Metalliclack - eventuell passend zum eigenen Auto oder ein ganz brutaler Flip-Flop Effektlack?

Hat er es überhaupt gekauft?

Ich würde mir erst mal Gedanken über die evtl strukturelle Beschädigung des Alus durch Korrosion, denn über eine Lackierung machen.

sorry, aber das sieht bei dem Rahmen schon extrem aus.

Montag geh ich mich das Rahmen ansehen.
Bin gespannt und hoffe das Alu ist noch gut....

Drinn ist ein SL21 Rock Shox (nur oben) und wenn ich keine uni klein finde (immer noch keine angebote....) dann besser eine Judy, ein FSX judy.
Jemand noch eine Judy für Atti in 21"...?

Wenn die kauf klappt dan doch ein Klein repaint, denke bei etoe.
Dachte erst mal Coral Reef aber jetzt denke ich Painted Desert.

Ich hoffe ich sehe im echt die Adroit von DrikJan im Painted Desert und dann mal nachdenken... Habe schon eine Klein im Burgundy Blue und das Coral Reef sieht ja auch ein bischen so aus. Vielleicht eine andere farbe dan Coral Reef....
Suggestions?

Montag gibts mehr Bilder und wissen wir ob ich es gekauft habe... ;)

:winken:

Zurück