Verkaufe Klein Attitude Dolomiti und 20th Anniversary

Meine beiden Klein Attitude biete ich zum Kauf an.

1. Klein Attitude MC1 Dolomiti

Weitere Fotos gibt es in meiner Galerie.

Rahmengröße: 18" (kleintypisch gemessen)

Preis: 2.800,00 €

verkauft

2. Klein Attitude MC2 20th Anniversary

Weitere Fotos gibt es in meiner Galerie.

Rahmengröße: 18" (kleintypisch gemessen)

Preis 2.800,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Jörg , da ist der Schaft aber für ein 20er / 21er zu kurz - oder interessiert Dich nur der untere Teil der Gabel von der Krone abwärts ?

Ich würde die Gabel erstmal so nehmen wie sie ist. Eine Umrüstung ist eh nicht geplant, aber sie würde meine kleine Sammlung perfekt ergänzen. Ein passender Schaft wäre das geringere Problem. Jetzt soll Algera aber erstmal die Räder losbekommen, wenn alle Stricke reissen wäre ich für die Gabel ein Abnehmer und stelle mich daher erstmal ganz weit hinten an...;)

Nein, "auseinanderreißen" möchte ich die Räder nicht. Das wäre mir zu schade.

Zum Verkauf habe ich mich entschlossen, weil ich (leider) nicht der "Retro-Mountainbiker" bin. Der Aufbau der beiden Kleins hat mir aber ungemein viel Freude bereitet und ich habe - auch durch Mitglieder dieses Forums - viel Interessantes, was das Thema "Klein" betrifft, gelernt. Die Rahmen habe ich hier im Forum erworben, um dann nach und nach passende Teile zu suchen. Jedenfalls waren das zwei wunderbare Winterprojekte.

Und nun stehen die beiden Kleins heute noch so da, wie sie seinerzeit fertig geworden sind. Nicht ein einziges Mal bin ich damit gefahren. Vermutlich bin ich damit einer der wenigen oder vielleicht sogar der einzige Klein Besitzer, der noch nie mit einem Klein Mountainbike gefahren ist. Dafür sollte man sich schämen...

Aber ich komme vom Rennrad und wenn es ins Gelände geht, geschieht das mit dem Crossrad.

Nur als Museumsstücke sind die beiden Attitude, wie ich finde, zu schade. Und da der Platz für meine Räder ohnedies eng wird, dachte ich, daß es vielleicht Klein Freunde gibt, die an den Rädern ihre Freude hätten. Und wenn nicht, bleiben sie mir erhalten und ich staube sie immer einmal ab, betätige die Bremsgriffe und erfreue mich an der alten, aber nicht veralteten Technik.

Hallo Gerhard,
das Dolomiti würd ich niemals verkaufen. Irgendwann wirst du dich ärgern. Ungefahren?!?... Ich glaub da bist du hier nicht allein..:D
Wird doch sicher irgendwo noch ein Plätzchen für'n Wallhanger frei sein..
Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur die schönen Bilder betrachtet hat das Ganze nichts verstaubtes, im Gegenteil es erinnert mich sehr an die Proportionen der 29er Bikes. Da soll nur einer sagen, dass das schei§§e aussieht....

Den Rahmen des Dolomiti (wie auch den des 20th Anniversary) habe ich von einem bekannten Mitglied aus diesem Forum gekauft. Er hatte mir eine Rechnung von Etoe beigefügt, aus der zu ersehen war, daß der Hinterbau wegen Fadings nachlackiert worden ist. Da ich eine 0° LVE wollte, habe ich eine - ebenfalls hier im Forum - gekauft und bei Gerrit Hardtke lackieren lassen.

Viele Grüße

Gerhard

Zurück