Verkaufe Klein Rascal Rahmen & Gabel 18" XS €250

Update 04.01.2017: Das Rascal-Set ist ebenfalls weg.

Update 17.11.2016: Es ist nur noch das Rascal-Set (Rahmen mit Innenlager, Achse 125 mm und Originalgabel Spinner) in 18" resp. XS vorhanden. Sattelrohr Mitte-Mitte 33.5 cm, Mitte-Ende 43.0 cm, Oberrohr direkt 53.0 cm, horizontal 55.5 cm, jeweils handgemessen +/- 0.5 cm, Steuerrohr 8.5 cm. Gebrauchter, aber meines Erachtens sehr guter Zustand ohne Beschädigungen. Gabel mit leichtem Flugrost. Gewicht Rahmen mit Innenlager 2030 g, Gabel 810 g.

Preis: €250. Versand aus der Schweiz und Bankspesen für Überweisung zu meinen Lasten, Zoll-und andere im Empfängerland anfallende Gebühren zu Lasten des Käufers. Weitere Fotos in meinem Album.

Update 27.06.16: Serotta und Judy vom Blizzard sind verkauft, es verbleiben (aktualisierte Preise inkl. (!) Versand aus der Schweiz):

1991 Klein Rascal Rahmen und Gabel: €250

1997 RM Blizzard nur Rahmen: €150

Hätte zwei (sehr und für mich viel zu) kleine Rahmen mit Gabel von einem Klein Rascal 1991 18" in grün-schwarz und / oder einem Serotta T-Max 1993 38L (oder früher?) in neongelb-schwarz, die ich gerne gegen etwas Grösseres oder auch ziemlich Grosses (bin 1.87m) tauschen würde. Bevorzugt ebenfalls Serotta, Breezer o.ä.

IMG_3057.jpg

IMG_3056.jpg

Anhänge

• IMG_3057.jpg
    IMG_3057.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_3056.jpg
    IMG_3056.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön, ein T-Max in meiner Größe... Ich hätte ein großes in rot, allerdings steckt die Syncros Stütze fest!
Hätte aber ggf auch was anderes zum Tauschen. Alles weitere gern per PN. Danke und Gruß Moritz

T-Max: Sattelrohr Mitte-Mitte 38.5 cm, Mitte-Ende 40.5 cm, Oberrohr direkt 52.5 cm, horizontal 54.5 cm, jeweils handgemessen +/- 0.5 cm, Steuerrohr 10 cm.
Rascal: Sattelrohr Mitte-Mitte 33.5 cm, Mitte-Ende 43.0 cm, Oberrohr direkt 53.0 cm, horizontal 55.5 cm, jeweils handgemessen +/- 0.5 cm, Steuerrohr 8.5 cm.
Gabeln jeweils original (Rascal Spinner, T-Max Columbus).

Wenn ich schon mal dabei bin: Ein Rocky Mountain Blizzard 1997 in 17.5" wäre auch zu haben; z.B. gerne auch gegen ein Grösseres mit starrer (!) Gabel. Ebenfalls Gabel und Rahmen, gegebenenfalls auch mit mehrheitlich originalen Anbauteilen. Sattelrohr M-M 35 cm, M-O 45 cm, Oberrohr direkt 55 cm, horizontal 57 cm. Ich hätt's ja gerne behalten, aber es ist einfach zu klein...

IMG_3046.jpg

Anhänge

• IMG_3046.jpg
    IMG_3046.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 279
Bundi, wenn Du Deine Sets verkaufst bekommst, hätte ich ein 18.5" Salsa Ala Carte im Jellybean Repaint anzubieten.

Danke Rahbari, ich hatte ja mal wegen der Steuerrohrlänge gefragt; ist mir aber definitiv nicht gross genug - schade...

Wenn ich schon mal dabei bin: Ein Rocky Mountain Blizzard 1997 in 17.5" wäre auch zu haben; z.B. gerne auch gegen ein Grösseres mit starrer (!) Gabel. Ebenfalls Gabel und Rahmen, gegebenenfalls auch mit mehrheitlich originalen Anbauteilen. Sattelrohr M-M 35 cm, M-O 45 cm, Oberrohr direkt 55 cm, horizontal 57 cm. Ich hätt's ja gerne behalten, aber es ist einfach zu klein...

Anhang anzeigen 490214
Wie geht es der Gabel in dem Set?

Ok:D, ich sehe, das läuft eher Richtung Verkauf als Tausch - Interessenten habe ich mir mal vorgemerkt. Ich war vorhin in der Gartenhalle (klingt jetzt feudaler als was es ist!!), wo meine Sachen lagern und wo es langsam aussieht wie auf einem Recyclinghof nach einer mittleren Explosion :spinner:.... Eigentlich wäre es also sinnvoller, was davon zu verkaufen. Ich gehe heute mal in mich und würde sonst heute Abend / Nacht das Inserat entsprechend abändern.

@black-panther: Danke für die Präzisierung; mir war Dein Post nicht ganz klar, aber es war ja auch schon spät. Die Judy bewegt sich ohne Geräusche aber keine Ahnung, wie gut sie noch dämpft. Ich bin da nicht so der Experte und will's auch nicht werden - wäre für mich also kein Problem, dass Set zu trennen.

Allen erstmal besten Dank und einen sonnigen Samstag!:hüpf:

Ok, ich bin in mich und noch einmal in meine Gartenhalle gegangen - ein Verkauf wäre für mich sicher die vernünftigere Lösung.... Hier meine Einschätzung der Rahmensets und meine Preisvorstellungen. Falls zu hoch, kann man mich gerne darauf hinweisen (falls zu tief ebenfalls:cool:).

Anmerkung: Ich wohne in der Schweiz, also nicht in der EU. Der Versand nach Deutschland ist recht teuer und Vater Staat wird zusätzlich noch hinlangen (20% MwSt und Zollabwicklung). Bei den unten angegebene Preisen ist der Versand nach Deutschland bereits inbegriffen (!), wobei sich die Kosten je nach Grösse und Gewicht auf €20-€55 belaufen. MwSt. und Zollabfertigung zu Lasten Empfänger, weitere Fotos auf Anfrage. Bei Versand in die Schweiz oder Abholung würde ich die Preise natürlich entsprechend reduzieren.

Klein Rascal 1991 18", Gabel und Rahmen: €360
Keine Dellen oder Risse (auch nicht am Sattelrohr), nur geringfügige Lackmacken, Farbe Original und unverblichen (siehe z.B. Sattelrohr, wo der Umwerfer war - da sieht man nichts). Nur minimalster Chainsuck, keine Aufblähungen am Rahmen, die Gabel (Spinner Original) ist an der Krone aber etwas unregelmässig lackiert. Meines Erachtens aber ein wirklich schönes Set, und das grün ist schon der Hammer! Fotos im Album: http://fotos.mtb-news.de/s/80520
DeadandGone hat Interesse bekundet.

Serotta T-Max, 38L, Gabel und Rahmen (neongelb und schwarz metallic): €300
Guter Zustand, keine Beulen oder Risse, allerdings einige kleinere Lackmacken und stellenweise verblichener neongelber Lack, insbesondere an den Gabelscheiden oben aussen, Chainsuck wie abgebildet. Kaum Rost oder nur oberflächlich. Wenn's mir nicht ca. 6 Grössen zu klein wäre, hätte es wohl einen Ehrenplatz bekommen. Anmerkung: Rahmen ohne Gabel für €240 wäre eine Option. Fotos im Album: http://fotos.mtb-news.de/s/80522
Moscha78 hat Interesse bekundet, für caemis käme ev. ein Tausch in Frage.

Rocky Mountain Blizzard 1997 17.5": Rahmen, Gabel und Steuersatz € 240, Rahmen und Gabel € 220, nur Rahmen € 190, nur Gabel €50 (die etwas unlogischen Preise ergeben sich wegen der Versandkosten). Den Rahmen verkaufe ich nur allein wenn die Gabel weg ist, den Steuersatz nur zusammen mit Rahmen und Gabel, die Gabel hingegen kann auch alleine weg.
Zustand: Die Decals am Oberrohr sind rattig, sonst ist der Rahmen sehr gut in Schuss ohne Lack- oder andere Schäden. Die Gabel federt und wackelt nicht, ob sie dämpft, kann ich nicht feststellen (siehe oben) Fotos im Album: http://fotos.mtb-news.de/s/80479
Brenda hat Interesse am ganzen Set bekundet, Heikibike am Rahmen, black-panther an der Gabel.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Lasst mich doch bitte wissen, ob Ihr immer noch (oder neu...) Interesse habt. Ich danke Euch für die freundlichen Kontakte und wünsche einen schönen Sonntag!

Beste Grüsse
Basil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bundi,
wenn Du die Rahmen verkauft bekommst, hätte ich hier noch zwei Rahmen in 20", die exakt Deine Größe sein sollten. Mir waren beide mit 130er Vorbauten einen hauch zu groß (bin 182cm).
Es handelt sich um einen Ibis Mojo in 20" (ca.96 mit Handjob) und ein Kona Hei Hei von '94 in 20".
Details in den Aufbaufäden und in meinem Classik verkaufsfaden (siehe Signatur).

Cheers
Daniel

Zurück