Kleine Canyons besser lieferbar?

Hi,

mit großer Freude und einer Riesenüberraschung habe ich heute meine Auftragsbestätigung von Canyon aus dem Briefkasten gefischt, ich hatte am 4.5. ein "Big Bear" bestellt, und nun ist der Montagetermin am 24.05 (unverbindlich), d.h. nix mit monatelanger Verzögerung, sondern ansich richtig annehmbar flott.

Nun meine Frage: sind die "kleinen" Canyons generell besser lieferbar, oder muss ich damit rechnen, dass sich der Termin noch mehrmals verschiebt? Bin schon richtig "heiss" auf das Teil, weil ich bislang nur billige Baumarktbikes hatte, das Canyon ist mein erstes "richtiges" MTB :)

Wie sind da eure Erfahrungen? Oder hat Canyon jetzt allgemein wieder etwas mehr "Luft"?

cu,

Jackie

Derzeit ist noch sehr viel los bis alle ES6 draußen sind. Wie lange das dauert weiß ich natürlich nicht. Vielleicht haben sie noch einige Big Bear vormontiert und deshalb geht es so schnell. Außer Staabi wird dir da niemand eine genaue Angabe machen können. Freu dich doch einfach und hoffe darauf, dass bis dahin alles wieder planmäßig Abläuft...

Hi Canyonier,

natürlich freue ich mich, riesig sogar, kann es eben kaum glauben dass es echt so reibungslos abläuft, vielleicht schreibt Staabi ja wirklich noch was dazu, wäre klasse :daumen:

Wenn dann noch das Wetter hier im Schwarzwald besser wird dann wird das ein richtig geiler Sommer :D

cu,

Jackie

hmmm also ich hab das elite in größe m bestellt; von der bestellung bis zum brief das mein bike jetzt versandfertig sei hat es eine woche gedauert. :) ok durch pfingsten (und der DIBA :mad: ) verzögert sich die zahlung, aber ich denke mein bike kommt evtl noch diese woche. Naja, wenn alles schief geht dann anfang der folgenden... Aber summa summarum unter 3 Wochen das ganze. :daumen:

naja hatte ursprünglich das comp ausgesucht, das war nimmer lieferbar dann hab ich mich umentschieden. die meinten das elite und das ultimate wären in meiner größe sogar voraufgebaut und das würde schnell gehen. ich mir schnell das elite unter die lupe genommen, abstriche in der farbe gemacht die durch die technik wett gemacht wird und 10min später angerufen und bestellt. inkl. optitune und kleine modifikationen.
also momentan reg ich mich eher über die DIBA auf weil die mit der überweisung aufs referenzkonto schon länger als 4 tage braucht (vor pfingsten schon) :(

bis jetzt kann ich nur gutes sagen über canyon. hatte auch vor 3-4 jahren das glück, dass mein fx 3000 auch innerhalb 2-3 wochen da war.

wenn ich so lange warten müßte wie einige hier aus dem forum, dann hätte ich schon längst storniert. 3/4 jahr wartezeit teilweise. das geht gar nicht finde ich ... nicht wenn man sich vorher darauf einstellt und der festen überzeugung ist einen schönen bikesommer zu erleben....

naja in dem sinne hoffe ich einigen etwas hoffnung zu geben :daumen:
grüßle ausm teuto

Du irrst 3/4 Jahr wartet hier keiner.

Die meisten haben 5 Monate gewartet.
Vorher konnte man garnicht bestellen.

Nun bei Specialized bekommt man z.Z. auch nix mehr Gescheites.
Man sollte bei hochwertigen Rädern schon ein halbes Jahr vorrausplanen. :daumen:

IceCube schrieb:
Du irrst 3/4 Jahr wartet hier keiner.
gibt ja auch leute außerhalb des forums, die nen canyon bestellen ;)
naja, solange man sich drauf einstellen kann, dass es dauert ist es halb so wild. aber wenn man ständig hingehalten wird. nächste woche evtl und dann: "och ne da fehlt dies und da ist nen container nicht angekommen etc...." kw so und so und dann das selbe spiel again ist schon übel.

ich hatte mich schon darauf eingerichtet es erst in 2 monaten oder noch später zu bekommen und war dann um so positiver überrascht dass es so schnell geht. umso besser :cool:

aber wie gesagt, bis jetzt habe ich nur positives zu berichten und wollte eigentlich den zukünftigen bestellern oder noch wartenden eine positive nachricht geben :)

ich kanns kaum erwarten bis der postbote klingelt :)

Hi,

bekommt man denn noch eine Nachricht falls der MT nicht gehalten werden kann? Habe per Nachnahme bestellt, und will das Geld nicht solange rumliegen haben.

Jackie78 schrieb:
Hi,

bekommt man denn noch eine Nachricht falls der MT nicht gehalten werden kann? Habe per Nachnahme bestellt, und will das Geld nicht solange rumliegen haben.
Im Normalfall bekommt man keine Benachrichtigung!!!

letztes jahr waren die "kleinen" canyons viel schneller lieferbar, dieses jahr kann man ja auch beobachten, dass die HT (von den "kleinen" hört man wenig) grundsätzlich reibungsloser und schneller auslaufen als die fullies.

denke du kannst frohen mutes sein.

gruß
fone

(ohne gewähr+rechtsweg ausgeschlossen)

Habe das Yellowstone in L am 4.5. online bestellt, Auftragsbestätigung vom 14.5. vorauss Montagetermin 15.7.2005.

Wenns dabei bleibt kann man nicht meckern :daumen:

fischgräte schrieb:
Habe das Yellowstone in L am 4.5. online bestellt, Auftragsbestätigung vom 14.5. vorauss Montagetermin 15.7.2005.

Wenns dabei bleibt kann man nicht meckern :daumen:

hm wow, da hätte ich eigentlich kürzere zeiten erwartet, ach halt, moment, es ist ja das yellowstone, sollte auch ein absoluter top-seller sein.

viel spaß und so ;)

gruß
fone

fone schrieb:
hm wow, da hätte ich eigentlich kürzere zeiten erwartet, ach halt, moment, es ist ja das yellowstone, sollte auch ein absoluter top-seller sein.

viel spaß und so ;)

gruß
fone

Hi,

darum wäre ich froh wenn ein Canyon MA mal kurz was zur Lieferbarkeit des Big Bear sagen könnte, damit ich zeitnah das Geld bereitlegen kann.

Danke.

cu,

Jackie

Zurück