Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi.
wie viele sorgen muss man sich mit einer kleinen delle (siehe link) in der felge (hinten) machen? hat das überhaupt größeren einfluss? oder komplett unbedenklich?
gruß
michael
an disc laufrädern würde mich das nicht stören. sieht nicht so schlimm aus, dass ich da befürtchten würde, dass der mantel von der felge springt. zurückbiege würde ich nicht machen, da alu nicht so viele verformungen mitmacht.
an felgenbremslaufrädern würde mich die delle stören.
ich würde allerdings das felgenband mittig setzen, da sonst scheuergefahr für den schlauch und damit plattengefahr an der bohrung besteht.
Meine DT 5.1 hat inzwischen 5 oder 6 solcher Dellen und die bin ich immer noch problemlos gefahren. War sogar mit Notubes Rimstrip und Milch noch dicht.
ich fahre seit ca. 3 Jahren mit wesentlich heftigeren Beulen (3stk) und weder Reifen noch Performance leiden darunter. Sieht nur beim putzen nicht so gut aus und erinnert einen daran, vielleicht manchmal etwas langsamer zu machen ...