Kleine, leichte Bike Lampe

Registriert
5. Oktober 2012
Reaktionspunkte
197
Ich brauche v.a. für die Strecke vom Trail nachhause für die Dämmerung eine möglichst kleine und leichte, einigermaßen gut verstaubare Frontlampe- am Besten für den Lenker.
Als Notbeleuchtung evtl. auch kurz im Wald, wobei ich keine längeren Nachtfahrten damit machen möchte.

Eigentlich dachte ich an sowas wie die Knog Blinder MOB oder evtl. auch die Lezyne Zecto, Erstere hat auch ne STVZO, da ich das letzte Stück auf der Straße fahren muss.

Jetzt bin ich aber doch am überlegen, ob nicht z.b. sowas wie ne FENIX BC30R oder sowas wie ne Magicshine MJ879 oder 90x was Besseres ist, oder ist das schon wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Ich hab ne Magicshine Helmlampe, bin sehr zufrieden damit, aber die ständig umbauen...

Ich brauche keine Profi Lampe zum Ausleuchten von Trails in der Nacht, aber es sollte halt auch kein Spielzeug sein.
 
Hallo,

klein und leicht wäre eine MS 902 (B), eventuell mit dem kleinen Akku (MJ 6092 B, 2.6Ah) um Gewicht zu sparen. Damit hält die Lampe dann auch 1,5h durch und sollte für den Trail nach Hause reichen.
 
ich hab mir genau für es-hat-aml-wieder-länger-gedauert-ich-muss-durchs-dunkle-zurück-nach-hause die knogg gekauft nachdem ich letztes jahr einmal komplett ohne über den radweg nach hause durfte.
um die jahreszeit steck ich die ein und mach sie bei bedarf dran. für radweg und ko sowie stadt ist sie vollkommen ausreichend.

für richtiges fahren im dunkel hab ich natürlich noch ne extra beleuchtung. aber das rumgemache mit akkubox und kabeln und so wollte ich mir sparen
 
Zurück