kleine Rad Wertfrage :)

Hallo Gemeinde :).
Ich bin im Begriff mein jetztiges Rad zu verkaufen und mir ein Fully zuzulegen.
Leider habe ich keine Ahnung wieviel mein Rad noch an wert hat. Ich will ja nicht völlig überzogene Preise fordern, aber auch nicht viel zu wenig bekommen.

Ich zähle mal auf:
1. Rahmen Wheeler 5900zx (2001)
2. Magura Louise (2001er Modell)
3. Rock Shox Judy SL mit 80mm Federweg (2001)
4. XT Schaltwerk, neuer LX Umwerfer, LX Schaltgriffe, absolut neue Deore Kurbel(nicht die verbaute XT Kurbel), ~100km alte XT-Kette sowie Kassette hinten.
5. Mavic X223Disc Felgen mit Onyx Naben.
6. Ritchey Sattelstütze, Vorbau und Rizer Lenker
7. irgendwelche Shimano Klickies

Wäre top, wenn ihr mir eure Einschätzungen posten könntet:rolleyes:

Bild vom Rad im Anhang

Anhänge

• Rad (1 von 1).jpg
    Rad (1 von 1).jpg
    62 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Warum behältst Du es nicht als "Stadtschlampe" oder fürs Wintertraining? Ich bewege mein Fully nie nur so in der Stadt. Ich lasse es nie unbeobachtet (ausser in meinem privatem Keller). Dafür ist es mir zu schade (Diebstahl, Vandalismus, etc..)

Die alte Möhre zu verkaufen bringt rein garnichts für Deine Kasse.

Wer sagt denn, dass er nicht schon eine Stadtschlampe hat?

Manche Leute haben halt nicht unendlich viel Platz.

Hi,
also eine Stadtschlampe habe ich leider nicht, aber ~250Eur haben oder nicht haben für das neue Rad ist für mich schon viel Geld. Leider verdiene ich nicht so übermässig viel Geld als das ich es einfach in den Keller stellen könnte, obwohl ich es sicher gerne noch behalten würde. Über die Jahre wächst einem sowas ans Herz :)

Also ist das allgemeine Preisempfinden 250Euro oder kann ich vielleicht noch mehr bekommen?:hüpf:

hast du deine Händler schon gefragt ob er es vielleicht in Zahlung nimmt?
Aber den Preis für das Bike ist schon realistisch mehr wirst du wohl nicht bekommen.
Ich würde es dann auch lieber als Ersatz bzw.Winterbike behalten.

wennst alles auseinander nimmst und einzeln über ebay verkaufst schaut v ielleicht mehr raus, aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr, und du hast halt arbeit mim auseinanderbauen und teile in alle welt verschicken.

Nicht nur die Mehrarbeit, wenn du keine passenden Kartons hast wirst du durch das beschaffen der Kartons schon irgendwie arm.
Wenn du in einer Studentenstadt lebst könntest du zu Semesterbeginn (JETZT!) evtl. noch Jemanden finden der etwas mehr als 250 legt wenn das Ding in Schuss ist (Gabel warten, Kette säubern und neu fetten). Uniräder werden anscheinend immer gebraucht und zum Beginn der SommerSemester sind die Dresdner Gebrauchtmärkte immer nur noch mit Mist gefüllt, da kann ein gutes Bike durchaus abnorme Preise erzielen...

Zurück