Kleine Tour über Bayern und Unterkunft

Hallo, bitte um eure Hilfe. Ich will kleine Tour in bayerischen Alpen unternehmen, insg. 3-5 Tage. Das Problem liegt daran, dass ich: A - bis jetzt ganz wenig in dieser Region war und kenne mich mit Trails nicht so gut aus (würde diesmal mehr Downhill Strecken nehmen). B - einerseits möchte ich mehrere Orte testen und von Punkt zu Punkt fahren (von Rosenheim bis nach Reichenhall oder Berchtesgaden, so ungefähr ist der Plan) und dazwischen wie gesagt, paar geile Strecken probieren, andererseits kommen wir zum Punkt A - weil ich diese Region schlecht kenne, es kann sein dass ich vielleicht längere Zeit irgendwo bleiben werde statt weiter zu fahren. Das heißt, die Buchung bzw. "Bindung" zu den Hotels ist in dem Fall sehr unerwünscht, die Stornierungen sind ja meistens kostenpflichtig. Man kann natürlich versuchen paar Campingplätze zu finden, aber das ist glaube ich noch komplizierter und im Fall Zelten muss man den ganzen Kram mitschleppen.

Was könnt ihr empfehlen und wie ist die Situation mit Unterkunft in diesem Gebiet? Was wäre am besten für spontane Übernachtungen und welche Orte sind wirklich empfehlenswert? Will ja auch nicht so viel Kohle verschwenden.

Zurück