Kleiner Schlingel (Vorsicht: langweilig!)

zaskar-le

Paul's Boutique
Liebe Leser,

es ist in heutigen Zeiten schon schwierig mit den Kleins. Überall sind sie zu finden, zumeist hübsch aufgebaut und liebevoll präsentiert bevölkern Sie zahlreich unsere kleine Ersatzwelt. Vor einiger Zeit ist mir auch ein weiteres Klein zugelaufen, immerhin ein Rascal und nicht diese überrepräsentierte Attitude- und Adroit-Massenware :D.

Allerdings: schon wieder diese langweilige Mehrfarblackierung, der aufmerksame Leser wird die Augen verdrehen, aber was soll man machen, der Lack ist nun mal drauf. Zu gern würde ich Euch ein hochwertiges Rad in vorzüglichem RAL 7035 zeigen, aber es sollte bislang einfach nicht sein. Und nun? Einmotten/verbuddeln/verkaufen an einen Ahnungslosen, der denkt mit dieser Farbe einen indivduellen Rahmen zu bekommen? Oder soll er in Zeiten der Krise in einer dunklen Ecke verkümmern und auf bessere Zeiten hoffen? Nein! Ich werde ihn aufbauen und möchte mich schon vorab bei Euch entschuldigen - es wird sicher sehr, sehr langweilig. Ertragen müsst Ihr dies, da ich erkältet bin, trotzdem arbeiten muss und zudem meine Eltern zu Besuch sind. Soweit also zur Ausgangslage.

Kurze Bestandsaufnahme: das Rascal wurde im Oktober 1992 geboren, also Modelljahr 1993. Ein wenig Fading muss man einem älteren Herrn schon zugestehen, insbesondere das Oberrohr ist hiervon betroffen. Leider versagt auch hier meine Kamera, das Gelb ist an den meisten Stellen noch durchaus kräftig. Ansonsten schaut er recht gut aus, kein Wallhanger, ein paar kleine Lackchips hier und da, und natürlich der obligatorische Chainsuck. Hier nochmal ein paar Fotos vom ersten Beschnuppern.

Weiter geht's, wenn's weiter geht :)

loveisintheair
Christian

P.S. Rage against the machine - Bullet in the head :D

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich doch damals nur nicht so lange überlegt:heul:.......
Wenigstens kann ich jetzt den Aufbau hier mitverfolgen.
Wird bestimmt ein Kracher:daumen:

Gruß
Lars

Passend zum Thema:
The Style Council - Shout to the Top
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GDfDvZUNjkc"]YouTube- Shout to the top![/ame]

Ich hatte damals keine so rechte Gabel-Idee. Mit der AMP sah es schon lustig aus, aber liebe auf den Ersten Blick war es auch nicht. Würde denn das Budget die Lackierung einer Gabel und evtl. LVE im vereinten Königreich, hergeben? Bzw. wäre es der Rahmen Wert?

Gähn, immer die gleichen Fragen. Ich hab im Rascal meiner Frau eine polierte Alu Gabel verbaut. Passt sehr gut zum Rad, gabs zwar so nicht aber sch..... drauf. Das Teil soll fahren.
Frank

ich würd ne p bone einbaun, auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde. aber das passt gut von den rohrdurchmessern und auch vom schweissnaht finnish. hab noch ne grüne da wenn du sowat wollen würdest.
gruss kay

eine 1" pbone wird sicher nicht ganz einfach zu finden sein.

mattschwarz pulvern und eine look fournales einbauen. und dann schnell wieder verkaufen. man muss auch mal neue wege beschreiten! geben sie gedankenfreiheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo christian,

aber hallo, das hier ist ganz und gar nicht langweilig. ich freu mich auf alle fälle auf die nächsten fotos. immer wieder schön, wenn ein gator zum vorschein kommt.
ich durfte den fuselage auf dem diesjährigen klein-treffen schon bewundern. als das angebot damals bestand, habe ich auch einige momente der schwäche gezeigt und meinem fast-nachbarn eine PN geschickt. aber dann ist ein fast neues atti dazwischengekommen:D

viel spass damit und einen erfolgreichen aufbau:daumen:

und natürlich gute besserung....

jochen

Ja, die Gabelfrage, wirklich nicht leicht... Auch ich wurde mit der zuvor verbauten AMP optisch (und auch technisch an diesem Rahmen) nicht recht warm und wusste zunächst nicht recht, in welche Richtung es gehen sollte. Durch einen netten Zufall ergab es sich, dass ich (vielleicht) eine sehr schöne Gabel für den Rahmen bekomme; wird sich voraussichtlich schon in der nächsten Woche entscheiden - solange müsst Ihr Euch in der Gabelfrage noch gedulden. Hoffentlich wird's was. :winken:

Ansonsten müssten wir gemeinsam noch mal in Klausur gehen...
Danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge.

Die Fournales wäre natürlich dann meine erste Option, würde der Sache vielleicht etwas Pep geben! ;)

und natürlich gute besserung....

Danke! :)

ich als nicht klein besitzer kann nur sagen; der bock ist und wird langweilig.
wenn man in kurzen abständen dreimal die gleichen paintjobs auf den schirm bekommt, fragt man sich, ob der markt nicht mehr hergibt.
oder; wie klein die geister doch sind - immer das gleiche - und wie die anderen - in der masse. geduckt und geballt schwimmen bietet auch schutz; das ist sicher.
ich hätte den ehrgeiz bresessen und ihn zu johnrock oder wie auch immer geschickt und einen repaint bevorzugt. vielleicht nicht unbedingt diesen rahmen.
einen paintjob, der mein traum ist, um einfach anders zu sein. hervor aus der masse - aber dazu gehört eben mut.
so ist es, wie es ist. ein klein in gator linear fade.
das hatten wir schon mal.

vielleicht ist an der saga etwas dran. die schönsten kleins - stehen in belm.

Dann kriech doch einfach wieder in das Loch zurück in dem Du die letzten beiden Jahre warst, Bernd. Da kannst Du Dich dann mit Sachen beschäftigen, die Dich nicht langweilen ...

wie klein die geister doch sind - immer das gleiche - und wie die anderen - in der masse. geduckt und geballt schwimmen bietet auch schutz; das ist sicher.
(...)
einen paintjob, der mein traum ist, um einfach anders zu sein. hervor aus der masse - aber dazu gehört eben mut.

Die Frage ist, ob man so ein Bike für sich aufbaut, oder ob man einen auf Poser machen will und sein Selbstbewusstsein dadurch stärken muß, daß man allen zeigt, wie anders und individuell man doch ist. Mit Mut haben solche Kleinkindereien rein garnichts zu tun. Wer meint hier zum Helden des Classic-Forums werden zu können durch Andersartigkeit, ich weiß nicht. Es gibt hier ohnehin schon so viele komische Vögel, da könnte man schon fast einen Zoo aufmachen ;).

Warum darf dieser Paintjob denn NICHT sein Traum sein und ist auf einmal langweilig, bloß weil viele andere den auch toll finden? :spinner:

Wer ein Bike aufbaut, nur damit andere es toll finden - bitte, nur zu, aber das dient dann nur zur Kompensation irgendwelcher Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine Mag21 SL ti einbauen. Dann eine blaue Stütze, polierter Syncros-Vorbau oder blauer Ringlé, naja, eben ein bißchen Misch-Masch mit vielleicht ein paar purple Teilen.... so richtig habe ich da jetzt auch noch keine Vorstellung. Aber auf jeden Fall die Mag 21 SL ti !

Ich hatte früher nie nur eine Farbe am Rad :)

Jens

vielleicht ein paar purple Teilen....

Also Purple würde mir bei Gator am wenigsten einfallen :rolleyes::D

Und zur Frage der Häufigkeit. Gator ist bei den frühen Kleins die wohl beliebteste Farbe. Der Habenwollenreflex ist daher besonders hoch und in der kleinen Welt der Foren konzentriert sich das eben. Nach der Gator-Phase kommt sicherlich die Horizon- (habe ich schon durch :lol:) oder die Moonrise-Phase.:D

vielleicht ist an der saga etwas dran. die schönsten kleins - stehen in belm.

In Belm stehen die gleichen langweilige Kisten rum. Die nehmen sich in einem Punkte nämlich alle nichts..... den Rahmen der Marke KLEIN. Ob nun so oder so aufgebaut bleibt dem Geschmack des Eigentümers vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich jedoch immer wieder beschäftigt.... wie gelingt es Euch, die Linearfarben auf den Bildern so gut wie oben einzufangen. Hab es gestern mit meiner Digicam (recht planlos) mit allen möglichen individ. Einstellungen mal wieder erfolglos versucht, das leuchtende Horizon treffend wiederzugeben.:confused:

Hallo Christian!
Ich hoffe, du findest dir richtigen Teile für einen Aufbau, wie er Dir gefällt - lass dich nicht einlullen. Mach Dein Ding!
Ich hatte damals mit der AMP auch Mut bewiesen...

Viel Spass beim Aufbau und gute Besserung!

Have Fun!

der_schwabe

Zurück