Kleiner schmaler Helm

Registriert
27. Juni 2007
Reaktionspunkte
76
Ort
schmitten im taunus
Hallo ihr lieben,
suche hier auf diesem Wege einen neuen XC Helm. Bin knapp 1,60m und habe einen kleinen schmalen Kopf. Hatte einen IXS Trail XC Helm der gut gepasst hat.
Möchte mir jetzt aber mal einen neuen kaufen.

Kopfumfang 54cm. Der Helm sollte möglichst schmal ausfallen.

Budget so bis 170€.

Schönen 1.Advent ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkte Vorschläge sind schwierig, ich würde mich mal bei den gängigen Hersteller durch das Programm klicken. Dabei eher auf Modelle schauen wo der Hersteller möglichst viele Größen anbietet d.h. damit die einzelne Größe nur einen möglichst kleinen Kopfumfang-Bereich abdeckt (z.B. 53-55cm). Oder nach Modellen schauen wo man am oberen Ende des Bereichs liegt.
Mache ich auch so da ich auch eher möglichst knapp sitzende Helme bevorzuge und mit 55cm Kopfumfang auch einen kleinen Kopf habe.
 
ich hab auch Kopfgröße 52-53 und ich habe festgestellt, dass Uvex und IXS scheinbar auch die äußere Helmschale an die Kopfgröße anpassen. Bei allen anderen Helmen, die ich so kenne (Sixsixone, Bell, Giro, Leatt, MET..) sind die Außenschalen immer ne riesige Melone und nur das Innenband fällt kleiner aus. Was halt dazu führt, dass es auf unseren Köpfen kacke aussieht 🤣

Ich lande mit meinem kleinen Kopf also immer wieder bei den genannten Marken. Bell XS passt mir auch, aber der sieht halt von außen etwas meloniger aus, als die IXS und Uvex.

Leatt, MET, Giro waren in der kleinsten Größe mir auch immer zu groß
 
ich hab auch Kopfgröße 52-53 und ich habe festgestellt, dass Uvex und IXS scheinbar auch die äußere Helmschale an die Kopfgröße anpassen. Bei allen anderen Helmen, die ich so kenne (Sixsixone, Bell, Giro, Leatt, MET..) sind die Außenschalen immer ne riesige Melone und nur das Innenband fällt kleiner aus. Was halt dazu führt, dass es auf unseren Köpfen kacke aussieht 🤣

Ich lande mit meinem kleinen Kopf also immer wieder bei den genannten Marken. Bell XS passt mir auch, aber der sieht halt von außen etwas meloniger aus, als die IXS und Uvex.

Leatt, MET, Giro waren in der kleinsten Größe mir auch immer zu groß
Danke. Habe mich jetzt für den Rudy Project Egos entschieden. Passt perfekt und nicht groß. Dazu sieht er noch sehr gut aus. 🌲🎁😉
 
Zurück
Oben Unten