Helm für länglichen großen Kopf

Registriert
30. Dezember 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm fürs MTB. Ich habe einen sehr schmalen länglichen Kopf. Umfang 61,5cm. Hab mir den POC Kortal Race MIPS bestellt, aber der passt überhaupt nicht. Grundsätzlich würde ich aber gerne in der Kategorie was suchen. Also kein Full Face aber schon hochwertiger zuverlässiger All Mountain.

Ich bin lange nicht mehr gefahren und habe noch einen Alpina Thunder 59-64cm der eigentlich ganz gut gepasst hat. Ist aber wohl nicht mehr ganz State of the Art. 😜

Vielleicht findet sich ja auf dem Wege ein guter Tipp!
Danke schon mal!
 
Schau dir mal die AM Helme von Leatt an. Ich habe selbst den AM 3.0 und AM 3.0 DBX in L und die passen verdammt ordentlich (bis 63cm Kopfumfang). Der normale AM ohne DBX sitzt von Gefühl her noch unauffälliger bei mir auf dem Schädel.

Hab beide für je ~60€ im Sale bekommen, deswegen jeweils einen für das Gravel und einen für das Baller Bike Tour gekauft :D

Hab ebenfalls einen großen und eher länglichen Kopf.

Komme von Troy Lee A1... der hat auch gut gepasst. Ist aber leider immer wieder nach vorne gerutscht beim fahren und hat dann hinten gedrückt. War im Park oder auf dem Trail echt bescheiden somit (entweder Sichteinschränkungen und/oder Aua am Hinterkopf).
 
So kurzer Bericht zu meinem Eierkopf 🤣

  • Leatt MTB AM 3.0 L -> zu klein
  • Leatt MTB AM 4.0 L -> größer als der 3.0 aber leider unangenehm am Hinterkopf durch fehlende Polster
  • Bell 4Forty XL -> passt gut
  • IXS Trigger AM L -> zu klein
  • Troy Lee Designs A1 XL/XXL -> zu klein
Es ist am Ende ein Bell 4Forty Air MIPS in XL geworden. Ist noch komfortabler als der normale 4Forty und passt sprichwörtlich wie Arsch auf Eimer.

Vielen Dank für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten