Kleiner Tourbericht einer gemütlichen Ausfahrt

Horsedriver

Pferdeflüsterer...
Ich habe gerade mal das Bedürfnis von meinen letzten ca. 2 1/2 stündigen Tour zu erzählen.
Bin gegen 10.30 Uhr aus Friedenau Richtung S-Bhf. Grunewald losgedampft und habe dort meine Tour begonnen. Vom Schmetterlingsplatz, Kiesgrube, Parkplatz Pumpwerk, die 8 über`n T-Berg, Siebenhügeltour zum Havelberg. Dort ziehe ich meist je nach lust und laune die Bahn so, das ich je nach Kondi 2-3 mal dort rauffahre. jedoch schon beim ersten Anstieg (von dem Weg aus kommend, wo die alte Polizeinotrufsäule steht) zum Havelhöhenwanderweg reist es mich fast vom Bike als ich in der ersten Senke angekommen bin. Ausgerechnet fast auf dem Weg hatte sich ne Sau "eingegraben" und stand nun im selben Moment auf als ich auf Ihrer Höhe war und tuschierte dabei meine Pedale, so das ich erstmal einen (Gottseidank glimpflichen) Abgang nach rechts ins Gebüsch machte. Wir hatten uns hier wohl beide ziemlich erschreckt, jedenfalls war die Sau ertsmal etwas weiter gerannt und gab mir zu verstehen, das ich mich verpissen soll. Bin dann auch erstmal nen Stück weiter und habe mir dann erstmal das Bike genauer angeschaut. Das Tier hat hatte sich scheinbar nicht verletzt und ich hatte dank Pulli den ich zudieser Zeit noch drüber hatte, nich mal ne Schramme zugezogen. Mit dem Schreck in den Beinen habe ich dann nur noch den 2. Anstieg gemacht und bin bei der breiten Abfahrt vom Havelber noch nem Bikepäärchen begegnet (die einzigen am heutigem Tage). Mein weiterer Verlauf bei übrigens optimalen Bikewetter und Pisten: nach der Kehre durch die Saubucht im ZickZack zurück Rtg. Dahlemer Feld, großen Stern, Reitweg vom Parkplatz zum Sprengplatz, links durch die Autobahn, rechts zum Ende des Schlachtensees, durch die Grünanlage die über Nikolassee zur Potsdammer Chaussee? führt, weiter übern Schäferberg (durch den Wald), rüber über die kl. BAbelsberger Brücke und dann zurück am Wasser, im weiteren Verlauf Koenigsweg bis Zehlendorf Mitte, J-F-.Kennedy Schule vorbei, Quer durch den Park dahinter zur Goerzallee und dann wieder am Teltowkanal über Stadtpark Steglitz, zurück nach Friedenau. Und nu bin ich platt, werde ne Runde Duschen und dann mit dem AUTO in meinen Garten fahren.

Kann nur sagen, wer Zeit hat sollte sich heute noch aufs Bike setzen. Im G-Wood herschen optimale Bedingungen.

Gruß

Horsedriver:D

Ein schöner Bericht - nur nicht gasnz so detailliert (wie viele KM waren es zum Schluss? Und wie viele Minuten hat die Action mit der Wildsau gekostet - weil das ja die Durchschnittsgeschwindigkeit mindert) ;P

Werde gleich noch nen Kumpel anfragen und dann mache ich mich auch auf die Socken ... äh - Pedale.

Da ich die nächsten Tage wieder arbeiten darf/kann/muss, wird es wohl erst wieder am Sa oder So etwas mit Fahrrad treten.

Gruß

R-Überholer

Rechtsüberholer schrieb:
Ein schöner Bericht - nur nicht gasnz so detailliert (wie viele KM waren es zum Schluss? Und wie viele Minuten hat die Action mit der Wildsau gekostet - weil das ja die Durchschnittsgeschwindigkeit mindert)

Ja wenn ich das wüsste, da ich keine technische Ausrüstung habe, kann ich immer nur grob schätzen, würde sagen das ich irgendwo zw. 50-60 KM geschafft haben könnte, bin mir da allerdings nicht sicher.
Der Vorgang mit der Sau hat höchstens 5 min. gekostet. Habe schon beim Abflug versucht ne gute Stelle zu erwischen und bin in relativ weichem Sand geladet und wegen der Sau sofort hoch um zu sehen, inwieweit ich von dem Tier ev. verfolgt werde. Dem war ja nun Goot sei Dank nicht so und bin dann sofort wieder rauf auf's Bike, ein Stück hoch und habe dort schnell geschaut und die Technick kurz überprüft und bin dann sofort weiter. Irgendwie tat mir das Tier auch leid, wäre ich ein bischen weiter links wie üblich gefahren, hätte ich dann wahrscheinlich ne Vollkolision gehabt. Auf sowas kann ich verzichten. Wußte so schon nicht, ob man den Vorgang melden muß. Da aber an dem Tier nicht zu sehen war, bin ich weiter.
Die Tour detaillierter zu beschreiben wäre mir schon möglich, nur glaube ich, das es da nicht viele gibt die das wirklich interessiert.
Viel Spaß hat es dennoch gemacht, ach wenn ich gerade nen tierischen Oberschenkelkrampf hatte. Ne Pause zwischendurch hätte mal sein sollen.

Wie schon gesagt.... Bloß rauf auf's Bike...

Horsedriver:D

Zurück