Kleines CC-Rennen am 3.9.06 in Mittel-Gründau

Ich dachte es gibt mehr Resonanz auf dieses Mini-Rennen. Gerade von Einsteigern und Anfängern. Wo seid ihr ?
Ich bin der Meinung das man die kleinen Veranstaltungen mit seinem erscheinen unterstützen sollte. Um diese Vereine und deren Freiwillige Helfer
zu motivieren, und somit eine Veranstaltung nicht zum Finanziellen Fiasko gerät.
Klar ist hier nicht alles Top, aber besser als nichts.
Wie ist eure Meinung dazu???

Greez, Plattfuß
 
Klingt nett,

mal sehen wenns bei mir passt komme ich evtl vorbei.

Noch besser wäre es wenn der LINK funktioniert und man nicht über die homepage erst suchen muß

Grüßle
 
mist :( , endlich mal ein Rennen in meiner Nähe mit meiner Altersklasse und genau an dem Wochenende bin ich weg.

mfg Dumb
 
Ja, ich kanns auch nur empfehlen. War damals mein erstes Rennen, als blutiger Anfänger, hab gleich zwei Pokale bekommen. Sehr freundliche Veranstaltung, nette Organisation, geben sich viel Mühe. Alles überschaubar und familiär.
Strecke ist easy, so CC / querfeldein-mäßig.
Viel Spass !
 
Also ich fahr ja schon ewig, aber ein Rennen bin ich noch nie gefahren. :rolleyes:

Wie läuft denn das? Fahr ich da einfach mit 15 Euro Startgebühr + 5 Euro für das Nummernpfand in der Trikottasche hin, meld mich da an, warte auf den Start und fahre los? :D
Oder gibt's da irgendwelche Voraussetzungen? :confused: In dem Flyer der verlinkt ist, hab ich nix gefunden was mich davon abhalten könnte da in meinen normalen Bike Klamotten ne halbe Stunde vor Start aufzukreuzen? Mein Bike ist so ne Kreuzung aus CC (Rahmen, Laufräder, Geometrie) und leichtem Freerider (Gabel, Bremsanlage). Naja und dementsprechend fahr ich halt auch.

Wisst Ihr vielleicht noch andere Rennen, am Besten in Nürnberger Umgebung, wo man als - ich sag mal - "Fortgeschrittener" einfach so mitfahren kann?
 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 86
@Grüni:

Na dann wirds ja mal Zeit, dass Du n Rennen fährst ... !!

Ja im Prinzip läufts so ab wie Du sagst. Keine Sorge, da ist keine Hektik. Anmelden, zahlen, in Startblock stellen, und aufn Startschuss warten. Dann racen, und danach freuen.

Voraussetzungen gibts eigentlich keine. Musst nicht im Verein sein, Dein Bike muss nicht unter 10 kg wiegen oder über 3000 Euro kosten ! ;)
Kannst auch in Jeans und Holzfäller-hemd antreten. Umso cooler, wennde dann wem davonfährst. Und es fahren auch immer einige ohne Clickies.

Dein Bike ist übrigens absolut renn-tauglich. Du wirst sehen, es gibt einige RockyMountain / Lefty - Fahrer, aber auch erste-Generation-Ur-Stumpjumper-Fahrer. (Erstere habens übrigens oft weniger in Beinen als aufm Konto.)

Der Kurs ist easy. Einmal gibts ne längere Steigung, dafür wieder ne Abfahrt (da kannst Du dann richtig runterbrettern), und sonst halt feldwege.
Du kannst dann als Erstteilnehmer starten, da machste bestimmt n guten Platz!

In zwei Wochen ist nicht weit von Nürnberg, in Kipfenberg, der "Day of Bike". (Da starte ich auch.)
Im April ist der Franken Bike Marathon bei Lichtenfels.
Ansonsten, check mal z.B. www.mountainbike-marathon.de
Da gibts immer ne Menge Termine.
Keine Sorge, Du wirst immer ganz ordentlich finishen. Es gibt immer genug Frauen, Kinder, Senioren, Sturz-/Defekt-Opfer, die hinter einem landen ! Ich bin auch kein Ausdauer-Typ, bring es aber meist ordentlich über die Bühne.

Na dann, viel Glück in Gründau. Und auf ne erfolgreiche Marathon-Karriere !

MfG,

jörg
 
Cool, dann werd ich mal gucken, vielleicht mach ich das ja. Muss nur noch mal schaun, wo genau das ist (sagt mir nämlich nichts). Und wenn's cool war fahr ich vielleicht noch am 17. in Wunsiedel mit.
 
Bei mir genau andersrum :D :

Mittelgründau habe ich heut früh angerufen, es sind noch keine 200 Fahrer angemedet, ne gute Stunde vor dem Start (oder entsprechend mehr, wenn man die Strecke begutachten will ;) ) reicht da also noch.

Wenn's gut läuft werd ich mich auch noch für Wunsiedel anmelden (falls es dann nicht schon zu spät ist). Es sei denn ich werd dort total abluschen. :heul:

:lol:
 
Hier wird nix abgeluscht sondern gefightet bis zum Schluss.;)
Falls doch mehr aus dem Forum dran teilnehmen und man sich treffen möchte: Ich fahre in einer BOSCH Teamkleidung weil ich "noch" keine Teampelle von IBC habe, der nächste Bestelltermin rückt aber in greifbare Nähe. :daumen:
 
Jawoll, Sir :daumen:

So ne IBC Trikot wär halt scho cool... :cool:

btw... Hoffentlich lassen die mich mit meinem Helm überhaupt fahren, da ist nämlich ein Stück rausgebrochen, als es mich letztens aufs Maul gelegt hat :D .

Ach ja, ich werd wahrscheinlich ein knallrotes Trikot anhaben, und ne graue 3/4 Hose. Es sei denn es ist wieder a...kalt. Ja, und mein Bike hab ich ja gepostet.
 
@ Grüni
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten MTB - Rennen. Ist ja alles Super gelaufen (Wenn man die Plazierung und 2 Pokale für Dich so werten kann?).
Ich hoffe Du hattest noch eine Gute Heimreise und ich glaube wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

@ alle anderen
Der Veranstalter (und ich auch) würde gerne wissen wer durch diesen Tread auf das Rennen aufmerksam wurde, und auch gestartet ist.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen.

Gruß Plattfuß
 
Hey grüni,

hab dich gesehen wie du die Pokale eingeheimst hast.:D :daumen:
In der Erstteilnehmerklasse kam ich auf Platz drei.:)

hallo Plattfuß,
Der Veranstalter (und ich auch) würde gerne wissen wer durch diesen Tread auf das Rennen aufmerksam wurde, und auch gestartet ist.
ich.;)
Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen.
die Strecke und die Wegweisung war in Ordnung,:daumen: das was mich etwas irritiert hat war daß ich einen Streckenposten in der vierten Runde fragte: Diese und noch eine oder? Es wurde mit ja geantwortet, als ich in der Runde dann im Ziel war sah ich die schwarz/weiß karierte Flagge vor meiner Nase. War das von vorneherein schon bekannt daß nur vier Runden gefahren werden? Mein Tacho zeigte auch etwas mehr als 16km an also rund 4km pro Runde. Ich nehme mal an das deswegen die Rundenzahl von 5 auf 4 verkürzt wurde. :ka:
In der Ausschreibung standen ja 5 Runden a 3km.
Der nächste Punkt den ich als negativ empfand war die Wartezeit auf die Auswertung. Ca. 3h! Isn büschen arg lang. Vielleicht lässt es sich Einrichten die Zeit mittels Transonder zu nehmen?
Sonst hab ich nix zum meckern.:D
 
Also ich bin auch über das Forum auf das Rennen aufmerksam geworden.

Danke übrigens für die Glückwünsche!!! :) Freut mich wie'd Sau! :D
(Wenn man die Plazierung und 2 Pokale für Dich so werten kann?).
Klar kann man, musste halt erstmal drüber schlafen. ;) Hatte echt nicht damit gerechnet...
Platz 2 beim ersten Rennen fetzt schon! :daumen:


Kurzer Bericht vom Rennen aus meiner Sicht:

Das Rennen war OK, war nicht in "Top-Form" (fast nicht geschlafen, nichts gegessen und 250km Autobahn hinter mir) und bin die erste Runde viel zu schnell gefahren, so dass ich die nächsten drei Runden langsam tun musste, die letzte konnte ich dann wieder heizen. Außerdem ist mein Tretlager im Arsch (Verschleiß).
Dafür hab ich Runde eins am ersten Berg einige stehen gelassen. Danach hatte ich aber zu tun meinen Puls von 206 unter 190 zu bekommen, sonst hätt ich das keine Stunde durchgehalten.:rolleyes:
Der Start war so... naja, ging recht zäh vor mir, so dass die Ersten schon nach dem Start 200m Vorsprung hatten.
In Runde drei bin ich mal vom Weg abgekommen und musste paar vorbei lassen, weil ich sonst den Verkehr aufgehalten hätte, in der vierten Runde hat mich dann noch so ne Tussi genervt, weil ich sie überholt habe und ihr dabei wohl zu weit im Feld (also anstatt auf dem Weg) gefahren bin. Wollte sie (ich Depp) dann der "Fairness" halber (dachte zu dem ZP, ich hätte eh keine Platzierung) wieder vorbei lassen und dann halt nochmal überholen, aber ich hatte sie dann schon 50m abgehängt, als ich den Berg runter war, so lange wollte ich dann doch nicht warten. Als ich im Ziel war musste sie noch ne Runde fahren. Solche Leute sollten eigentlich Platz machen, nicht das Rennen blockieren. Mich hätt's wegen der fast aufs Maul gelassen.:mad: :mad: :mad:

In der letzten Runde hab ich dann noch mindestens fünf Leute versenkt, hat dann richtig Spaß gemacht.

Und: Wunsiedel werd ich jetzt auf jeden mitfahren, schon alleine weil die Strecke (sehr, sehr schöne Landschaft) sehr geil sein dürfte.



die Strecke und die Wegweisung war in Ordnung, das was mich etwas irritiert hat war daß ich einen Streckenposten in der vierten Runde fragte: Diese und noch eine oder? Es wurde mit ja geantwortet, als ich in der Runde dann im Ziel war sah ich die schwarz/weiß karierte Flagge vor meiner Nase. War das von vorneherein schon bekannt daß nur vier Runden gefahren werden? Mein Tacho zeigte auch etwas mehr als 16km an also rund 4km pro Runde. Ich nehme mal an das deswegen die Rundenzahl von 5 auf 4 verkürzt wurde.

:confused: Also ich bin sicher fünf Runden gefahren. :confused:

Zwischen drin wusste ich allerdings auch nicht mehr, bei welcher Runde ich jetzt grade bin... :lol: Auf jeden Fall erzählte mir ein Streckenposten, es sei Runde drei. Ich dachte aber vier. Fand ich verwirrend. War dann auch vier, bin bis zur Zielflagge noch diese und eine gefahren, also insgesamt fünf.
Die Wartezeit war echt extrem lange, was auch ärgerlich war, war dass das Profirennen schon während der Siegerehrung lief, man hätte es also garnicht richtig verfolgen können. Und drei Stunden warten sind lang, wenn man noch 250km Auto fahren muss. Sonst war's OK, hat Spaß gemacht, nette Atmosphäre, wobei ich ja eigentlich keinen Vergleich habe.
 
Zurück