Kleines Kettenblatt

Bikefritzel schrieb:
Hallo
wie klein kann ich denn das kleinste Ketten(in Zähnen) bei einer Deore Kurbel sein? :confused:

Danke
mfg
Uli
hi
kommt drauf an. 4-arm 5-arm compakt oder standart-lochkreis. bei 5-arm lk 58mm also compact geht n 20ziger problemlos.

grusz
michael

michel300571 schrieb:
hi
kommt drauf an. 4-arm 5-arm compakt oder standart-lochkreis. bei 5-arm lk 58mm also compact geht n 20ziger problemlos.

grusz
michael

Hallo
Ich habe vierarm:
Den Lochkreis weiß ich ned aber es is der mit 44-34-... Blättern
Danke
mfg
Uli

Bikefritzel schrieb:
Hallo
Ich habe vierarm:
Den Lochkreis weiß ich ned aber es is der mit 44-34-... Blättern
Danke
mfg
Uli

hi

dann geht eigentlich nur 22zähne, was du sicher schon drauf hast, die standart-abstufung bei shimano ist 44/32/22

aber seit neusten gibst auch das

wobei ich bezweifle dass das wirklich funtioniert weil wohl die kette auf den blattaufnahmen der kurbel aufliegen wird...

gruss, felix

das Alu-20-er Blatt würde ich sagen funzt. Sollten keine Sonderschrauben dabei liegen, selber machen. 4 x in die Bohrmaschine und mit ner Feile is dat ruckzuck ein paar zehntel oder nen mm kleiner. Die Auflage um die Schraube muss ja nicht gerade gross sein. Wenn das alles nicht hilft eine Unterlegscheibe mit Aussparung ist auch schnell gefeilt.

Auch Feilen. Der Berührungsbereich ist doch minimal. der Kettenüberstand ausserhalb des Blattes ist doch höchstens 1,5mm breit.

felixthewolf schrieb:
hi

dann geht eigentlich nur 22zähne, was du sicher schon drauf hast, die standart-abstufung bei shimano ist 44/32/22

aber seit neusten gibst auch das

wobei ich bezweifle dass das wirklich funtioniert weil wohl die kette auf den blattaufnahmen der kurbel aufliegen wird...

gruss, felix

Ich hofe mal dass ihr wie ich auch das kleinste Kettenblatt meint und bei dem wüsste ich nicht wo da etwas aufliegen sollte. :confused:

Also ich habe an meiner XT03 das Extralite 30er und musste eine ganze Menge Material am Kurbelstern wegnehmen, damit die Kette nicht hängen bleibt.
Wird wohl mit einem 20er auf der 64mm-Aufnahme nicht viel anders aussehen.

Zurück