Ehrlich gesagt fahre ich keine Higspeed-Drifts. Aber die üblichen Sachen wo man den Fuß schon mal vorsichtshalber raus tut. Manchmal ist es auch nur eine "Balancierstange" ohne Bodenkontakt. Ich fahre allerdings auch auf dem AM ein Klicki mit RahmenNur dass wir uns richtig verstehen:
Der Fuß geht hauptsächlich raus, um gewicht nach vorne zu bekommen, um den drift einzuleiten und dient nur im notfall als Stütze. Wenn man es ohne Hr Bremse kann, ist man dabei trotzdem noch recht schnell. Mit Flats kann ich das, aber mit klickies überhaupt nicht. Es kostet eine gewisse Konzentration um zum richtigen Zeitpunkt auszuklicken, weshalb das timing dann oft nicht passt und einklicken mit viel Speed auf nem anspruchsvollen Trail find ich ziemlich haarig. Gut, bin vlt nicht so versiert mit klickies wie ihr, aber ich lass es dann meistens wenn ich mit klickies unterwegs bin. zu hohes Risiko dass ich mich ablege wenn ichs nicht rechtzeitig schaffe einzuklicken.
Da hat man beim Wiederaufsetzen in kritischen Situationen immer was unter dem Fuß ;-)