Klick Schuhe fürs Bikebergsteigen

Hey hey, hat jemand nen Tipp für MTB-Schuhe (ohne Cleats), die einigermaßen gut sowohl auf dem Bike beim Downhillfahren als auch beim Berg"steigen" funktionieren? Ansonsten gehe ich wieder in die Richtung Inov-8 Trailrunningschuh. Aber es heißt ja immer, dass ne harte Sohle fürs Biken wichtig sei. 🤷🏽
 
Hey hey, hat jemand nen Tipp für MTB-Schuhe (ohne Cleats), die einigermaßen gut sowohl auf dem Bike beim Downhillfahren als auch beim Berg"steigen" funktionieren? Ansonsten gehe ich wieder in die Richtung Inov-8 Trailrunningschuh. Aber es heißt ja immer, dass ne harte Sohle fürs Biken wichtig sei. 🤷🏽
Da gibt es einen kompletten Thread dazu und in welchen du dich ja bestimmt schon eingelesen hast.

https://www.mtb-news.de/forum/t/geeignete-schuhe-fuer-alpine-tragetouren.548099/page-18
 
Hallo zusammen....ich kann die Shimanos nur empfehlen...warm, griffige Sohle, wasserdicht und trotzdem ausreichend steif um zu biken. War damit unter anderem auf dem Kili und bei nassen Bedingungen an der Ötzi Fundstelle Ich find sie top :D
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • IMG_20210905_125947.jpg
    IMG_20210905_125947.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo zusammen....ich kann die Shimanos nur empfehlen...warm, griffige Sohle, wasserdicht und trotzdem ausreichend steif um zu biken. War damit unter anderem auf dem Kili und bei nassen Bedingungen an der Ötzi Fundstelle Ich find sie top :D
Gruß
Peter
Die Haltbarkeit ist eben sehr bescheiden
 
Sind halt wie wanderschuhe nach ner gewissen km-leistung durch, mehr als ein paar pro jahr habe ich noch nie durchgelatscht ... im gegensatz zu den kletterfinken, da brauch ich fast alle drei monate neue :lol:
 
Sind halt wie wanderschuhe nach ner gewissen km-leistung durch, mehr als ein paar pro jahr habe ich noch nie durchgelatscht ... im gegensatz zu den kletterfinken, da brauch ich fast alle drei monate neue :lol:
Habe das schon geschrieben:
Abgenutzt hab ich noch keine.
Es löst sich immer die eigentliche Gummi-Laufsohle von der Plastik-Grund-Sohle.
Da reißen schnell ganze Stücke aus.
 
....also mangelnde Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen, hab keinerlei Probleme mit der Sohle, klar dass am Oberleder einige schrammen von den Felsen sind...das ist aber normal :p
 
Dieses problem hatte ich hingegen noch nie, jedenfalls nicht so arg, dass grad ganze stücke herausgerissen wurden.
Du wiegst ja auch nur halb soviel wie @damage0099 ,der die Dinger (wie ich früher auch.....:rolleyes:) Artgerecht zugrunde stiefelt.
Das Problem ist der Kleber,wie mir eine Schumachermeisterin aus Cogne, VdA ,so bestätigt hat.Ökoscheissdreck halt.Mit ihrem Kleber halten die Sohlen ein vielfaches länger.
 
Zurück
Oben Unten