Als Rahm oder Sahne wird die fetthaltige Phase der Milch bezeichnet.Was ist ein Rahm?
Das Tretlager wird höchstwahrscheinlich eingepresst sein und rutscht wohl bei Belastung ein klein bischen im Lagersitz, sodass es knackst.
Da gibts wohl so ne Art Kleber dafür, wie du hier sehen kannst:
Daran würd ich beim neues Rad aber nichts selbst machen. Stells dem Händler nochmal hin.
Das Ende des Schaltzuges vom Umwerfer ist sicherlich ausserhalb der der Reichweite des Kurbelarms...
Das Rad hat Steckachsen.Hinterer Schnellspanner vielleicht zu fest angezogen?
Das Ende des Schaltzuges vom Umwerfer ist sicherlich ausserhalb der der Reichweite des Kurbelarms...
Ich hatte das mal so perfide, dass es nicht immer auftrat. Erst wenn durch Wind oder was auch immer die Kurbel das Zugende einmal streifte, federte das Zugende genauso, das die nächste Umdrehung es wieder mitnahm. Aufgehört zu treten - Ruhe. Wieder getreten - Ruhe. Nach ein paar hundert Metern dan wieder "Ping", "Ping" ...
Hat 'ne ganze Weile gedauert, bis ich's gefunden hatte.
Sattel? Bei Wiegetritt eher unwahrscheinlich, aber dennoch (Tasche, Werkzeug, etc..).
Das heißt also, der Händler hat alle Anbauteile des alten Rahmens abgebaut, einen neuen Rahmen genommen, ein neues Tretlager eingebaut und alle Anbauteile des alten Rades an den neuen Rahmen gebaut. Und jetzt klickt es immer noch?Als das alles nichts half ging das Rad auch zum Händler. Er selbst stellte fest, dass der Rahmen schuld sei. Wechselte diesen sowie das Tretlager auf Kulanz.
Besser war der erboste Kunde mit dem teuren Bike
Beschwerden ohne Ende, drohte gleich mit Anwalt etc...
habe dem Mann dann seine Schnürsenkel ordentlich befestigt, und siehe da keine feinen Klickgeräusche mehr beim pedalieren.
Den Hinweis auf Bikeschuhe mit Klettsicherung über den Schnürchen hielt er vmtl. für verarsche...
Lustig war es trotzdem
Du redest von Klicken ähnlich des Klickens des Freilaufes. Ein loses Tretlager klickt nicht, das knackt und knarzt und das ist meilenweit vom Freilaufklicken entfernt. Außerdem hast du ein neues Lager bekommen, also kannst du das erstmal ausschließen.Ob es andere Lager tun? Was meint ihr. Das mit dem einkleben würde ich als Lösung für ein neues Rad nicht akzeptieren, da man ja bei der Fertigung genauer arbeiten kann. Wenn ich das Rad gebraucht gekauft hätte dann ja. Sehe da kein Problem mit dem Schraubenlack. Dennoch sollte da eine besser Lösung her, wenn es wirklich das Lagerspiel sein sollte.
Das heißt also, der Händler hat alle Anbauteile des alten Rahmens abgebaut, einen neuen Rahmen genommen, ein neues Tretlager eingebaut und alle Anbauteile des alten Rades an den neuen Rahmen gebaut. Und jetzt klickt es immer noch?
Dann bleiben im Grunde nur du selbst, Schaltwerk/Kette und die Laufräder.
Besser war der erboste Kunde mit dem teuren Bike
Beschwerden ohne Ende, drohte gleich mit Anwalt etc...
habe dem Mann dann seine Schnürsenkel ordentlich befestigt, und siehe da keine feinen Klickgeräusche mehr beim pedalieren.
Den Hinweis auf Bikeschuhe mit Klettsicherung über den Schnürchen hielt er vmtl. für verarsche...
Lustig war es trotzdem
Du redest von Klicken ähnlich des Klickens des Freilaufes. Ein loses Tretlager klickt nicht, das knackt und knarzt und das ist meilenweit vom Freilaufklicken entfernt. Außerdem hast du ein neues Lager bekommen, also kannst du das erstmal ausschließen.
Es geht um deine Kleidung. Hausschlüssel in der Tasche, Rucksack, Reißverschlusszipper, Helm, Druckknöpfe oder ähnliches reichen vollkommen aus. Auch wenn du tausend Eide schwörst es käme aus dem Tretlagerbereich, halte ich tausend dagegen. Das kann überall herkommen.
Lager klickern nicht. Die laufen in Fett und wenn die fertig sind, dann hört sich das nach Kaffeemühle a la Schuh des Manitou an.
Welche Ventile fährst du? Wie sind die eingesetzt? Mit oder ohne Rändelmutter?