klickie Pedale

Suche für mein Hardtail ein paar gute pedale zum klicken hab da noch keine erfahrung ,kenne nur die schlaufen vom bahnradsport . was könnt ihr empfehlen ? Wie ist es mit Ritchey ??

Morgen,

ich fahre an drei Bikes die Shimano SPD Pedale PD-M540 http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=981;group=67;page=1;ID=2a12c080ef061a7e2ba676b2bd3cb8bb (3 Jahre). Hatte noch nie Probleme damit. Sind einfach einzustellen und robust.
Habe jedoch keine Erfahrung mit den Ritchey, daher kann ich schlecht ein vergleich machen! Ich denke, da du die Pedale auch in Verbindung mit dem SPD System fahren willst bist du bei Shimano besser aufgehoben alleine schon wegen dem Preis/Leistung- Verhältnis.

Gruß Lyncis

ich danke erstmal ich glaube die Xt pedalen sind ganz gut, würden auch prima zum bike passen !Und ich kann diese mit mtb schuhen fahren also ohne knubbel unter der sohle ... mir gehts darum, falls der berg doch sieger wird ;)
kann ich diesen noch zu fuß bezwingen also ein normales gehen ist mit dem schuh drin oder ??

falls der berg doch sieger wird
kann ich diesen noch zu fuß bezwingen also ein normales gehen ist mit dem schuh drin oder ??

naja das liegt eher daran welche Schuhe du dir zulegst.da gibt es sehr große Unterschiede
Kollege fährt mit schuhen ohne hohe "gummistohlen" bei dem is nix mit normal gehen, ich bevozuge die Kombi:

Shinamo PD M520 Pedale und Schuh Schinamo MT31,

funzt super, mit denen kann man auch mal nen gutes Stück laufen, und die Kombi ist vom Preis her sehr günstig. Ist aber längst nicht das optimum.

Mfg

danke Dortmunder ,
das ist genau das was ich gesucht habe , und es wird kein addapter etc. benötigt bei dieser kombi ? würde aber trotzdem von der optik her zur Xt Pedale tendieren !

Ich hatte mich für diese Kombi entschieden PD-M770 Xt + Schuh MT31
Ist diese Kombi möglich oder muß noch etwas zusätzlich auf die Pedale oder Schuh geschraubt werden ?

Nein bei der Kombi ist alles dabei was man braucht, bei den Pedalen sind die Cleats im Lieferumfang enthalten, die dann an die Schuhe geschraubt werden und für die Bindung zwischen Schuh und Pedal sorgen.

Ich hätte die zwar zum 520 Pedal geraten, da es weniger als die Hälfte kostet und sich nur in Optik und Gewicht unterscheidet.

Mfg

hab da noch etwas anderes, wie sind die pedale die ich mit normalen schuh auf der einen und klickie auf der anderen seite fahren kann ??

diese Kombipedale kannst du dir spaaren, es gibt für normale klikis, so plastik evtl. auch metall Einsätze die das eretzen und für eine Geländetour kann mann die entferen, was das Einklicken im Gelände deutlich erleichtert wenn zwei positionen zur verfügung stehen.

bei meinen Pedalen waren die sogar im Lieferumfang, davon mal abgesehen wiegen die Kombi dinger ne tonne.

die Schimano Pedale funktionieren alle gut und sind bezalbar.

Zurück