klickis

Anzeige

Re: klickis
was hälst du von Federgabeln? ich mein, sind die sinnvoll? immerhin zusätzliches Gewicht...
Grüße

:rolleyes:

Ich weiß ja selber nicht, was ich will :)

bin sehr unentschlossen ob ich überhaupt welche nehmen sollte. ich will schließlich keinen 10t-er fahren...

auf jeden fall klickies!!!einmal daran gewöhnt,gibt es nichts anderes mehr!!!

aber,du musst doch wissen was du willst!wer sonst?mach was du machen willst und nicht was andere dir sagen!

benutz doch einfach mal die suchfunktion, es gibt/gab hier sicherlich viele Diskussionen rund ums Thema Clickies -
ich denke die meisten sportlich ambitionierten fahren mit
ich fahre ohne - hab Angst dass ich mich wickel ;) und irgendwie muß es auch auch nicht sein, fühl mich ohne wohl aufm Bike

ach du ********, der 5869983te Fred zu dem Thema *G*
:wut:

Probiers aus, wenns dir net gefällt, haste nach dem vertickern der Teile 10 oder 15€ verlust gemacht.

mensch mensch.

spricht wohl doch jede menge dafür.. kollege von mir hat sich die pd-m636 geholt. und nu will er dass ich mir auch welche zulege. hat jemand erfahrung mit dem modell?

ergänzung... ich fahre überwiegend im wald und auf straße. also keine "perversen" sprünge oder so

Ich fahr die 636 seit etwa drei oder vier Jahren. bisher ist (abgesehen vom Lack) nichts kaputtgegangen. Aber ich dachte eigentlich, dass es mittlerweile nur noch das Nachfolgemodell (646) zu kaufen gibt.
Und leicht sind die Dinger sicher nicht. Aber wenn Dich das Gewicht nicht stört und Dir die Haltbarkeit wichtiger ist, sind die 636 sicher kein schlechter Tipp.

was ist alternativ mit pd-m324 ?
denkt bitte dran, dass ich nicht übertriebene sprünge und so veranstalte!!!! also normale straße/waldwege mit ein paar wurzeln und hügelchen :daumen:

gerade bei würzeln und hügelchen machen sie sinn, da man bei diesem gerüttel nur am rutschen ist auf bärentatzen. platformpedale mit pins wäre vll eine alternative, aber das bedeutet NOCH mehr gewicht und auf der straße sind sie nicht besser als bärentatzen. für die straße sind clickies auch besser, da man auch die aufwärtsbewegung nutzen kann ("runder tritt"). wenn du dir nicht so sicher bist, dann schau dir mal das PD-M424 an. wird wohl genau das richtige für dich sein.

Gruß. Commander Bob.

Zurück