Ich weiß hier gibt es viele Crank Brothers Fans. Hab den Hersteller noch nicht probiert. Kenne bisher aber zwei Pedale. Shimano PD-M324 (Hybrid) und Look Quartz. Letztere werden hier im Forum von vielen als das Optimum aus Haltbarkeit/Wartungsfreiheit/Klickfunktion/Aufstandsfläche/Gewicht genannt. Darum hab ich sie auch gekauft und ich bin sehr zufrieden. Daher sehe ich keinen Grund mir jetzt irgendwelche EggBeater ans Rad zu basteln, die nebenbei meinen Geschmack überhaupt nicht treffen.
Hab die Look noch relativ fest eingestellt vom Mechanismus. Das wird dort nicht an Pedal selber eingestellt, sondern über die Unterlegscheiben des Cleats variiert. Je weiter die Cleats rausschauen, desto leichter kommt man rein/raus. Im Vergleich zu den PD-M324 auf Mittelstellung ist das Auslösen aber auch so schon weicher. Wenn ich noch mehr Unterlegscheiben drunter packe, befürchte ich, auch mal ungewollt aus dem Pedal zu rutschen.
Hab die Look noch relativ fest eingestellt vom Mechanismus. Das wird dort nicht an Pedal selber eingestellt, sondern über die Unterlegscheiben des Cleats variiert. Je weiter die Cleats rausschauen, desto leichter kommt man rein/raus. Im Vergleich zu den PD-M324 auf Mittelstellung ist das Auslösen aber auch so schon weicher. Wenn ich noch mehr Unterlegscheiben drunter packe, befürchte ich, auch mal ungewollt aus dem Pedal zu rutschen.