Ti-Max
Vertrider
Guten Morgen,
ich bin ein Neuling wenn es um Scheibenbremsen geht. Habe derzeit die Formula Oro 18K an einem Rad, und trotz aller Vorteile von Scheibenbremsen, insbesondere Handkräfte und Dosierbarkeit, ist das Klirren / Klingeln maximal nervtötend.
Es ist nahezu permanent vorhanden, trotz recht steifer Laufräder mit Steckachse.
Nun meine Frage: Macht es Sinn die Bremsscheiben zu tauschen (180 mm), bzw. gibt es Scheiben die von der Konstruktion her kaum zu Klirren neigen. Wenn ja, welche Scheiben wären das.
Ferner bekomme ich einen neuen LRS (derzeit Atomlab, bald Hope). Ist vielleicht hierdurch zu erwarten, daß das Klirren abnimmt.
Die Bremsen sind korrekt eingestellt, hieran dürfte es nicht liegen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Thorsten
ich bin ein Neuling wenn es um Scheibenbremsen geht. Habe derzeit die Formula Oro 18K an einem Rad, und trotz aller Vorteile von Scheibenbremsen, insbesondere Handkräfte und Dosierbarkeit, ist das Klirren / Klingeln maximal nervtötend.
Es ist nahezu permanent vorhanden, trotz recht steifer Laufräder mit Steckachse.
Nun meine Frage: Macht es Sinn die Bremsscheiben zu tauschen (180 mm), bzw. gibt es Scheiben die von der Konstruktion her kaum zu Klirren neigen. Wenn ja, welche Scheiben wären das.
Ferner bekomme ich einen neuen LRS (derzeit Atomlab, bald Hope). Ist vielleicht hierdurch zu erwarten, daß das Klirren abnimmt.
Die Bremsen sind korrekt eingestellt, hieran dürfte es nicht liegen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Thorsten