Hallole Leute
Kleine Frage an die welche die Freeridestrecke schon mal gefahren sind: wie sollte das Nievau der Fahrer sein, damt man da mit heilen Knochen runter kommt?
Hab mir zwar diverse Videos reingezogen, ist aber extrem schweirig abzuschätzen ob ich da (just for fun) mit einem Hardtail, eventuell sogar mit meinem Grösseren zusammen (fährt zwar sehr gut, aber ein 20-Zoll Kinderrad ist schon von der Radgrösse her nur beschränkt Geländetauglich), ohne Blessuren runterkommen könnte.
Logisch, so eine Strecke dürfte weder für ein leichtes Hardtail noch für Einsteiger (oder eben Kinder) wirklich geeignet sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen bzw. testen können was noch so Spass machen kann und bis wo man sich ohne Verletzungsgefahr trauen kann.
Danke für einen Tipp, damit ich weiss ob sich die Gotschna-Freeride-Strecke für mich mal lohnen könnte.
Marc
P.S.: hab zwar auch noch ein Fully, aber auf technischen Strecken fühle ich mich mit dem Hardtail wegen dem tieferen Tretlager und dem somit tiefer liegenden Schwerpunkt einfach wohler.