Knack, Knack...

Hallo,
Vor ca. nem halben Jahr hab ich mir nen Titec Vorbau gekauft, nun knackts seit nem Monat im Lenkerbereich, liegts am Vorbau?...
Das Ding knackt nur wenn ich stark beschleunige oder z.B. beim Treppenfahrn.

Was kann das sein? Was soll ich machen??? :confused: ???

toymachine

Hi

Em leider kann ich´s net verschieben,knackt? hmm schrauben auch ritig angezogen aber nicht zu fest!,kann sein das sich das material gedehnt hat und deshalb knackt,hatte mal vor paar jahren auch das problem mit nem Ritschey vorbau da liesen sich die klemmschrauben nicht richtig fixieren,oder waren ständig locker überprüf daher mal deine schrauben,du hast hoffentlich keine alu schrauben drann oder? wenn ja sofort stahl rann schrauben zur deiner sicherheit.
Hoffe ich konnte dir bischen weiterhelfen.

bye bye

Raggaman

Oft knackt's, weil sich Schmutz zwischen Vorbau-Klemmung und Lenker geschoben hat. Schraub einfach mal den Lenker ab, reinige ihn an der Stelle der Klemmung und probier's mal. Ist erstmal die einfachste Lösung.

Forest

habe genau das gleiche knack prob ;) aber wenn ich den lenker abschraube, darf ich ihn doch nur mit so einen drehmomentschlussel anziehen oder?!
cu
-howdy-

noch ein prob :
also, wenn ich fahre und mit dem oberschenkel auf der echten oder linken sattelseite druck ausüber knackt es ?! kommt dieses vom sattel bzw befestigung oder rahmen und ist es schlimm? habe einen fast neuen carbon rahmen scott g-zero strike eben.. ?! wenn ich den sattel noch fester ziehe ist es schon weniger ?! die sattelstütze ist scott corponents und sattel selle italia flite... hoffe könnt mir zum 100 mal helfen ;)
cu
-howdy-

Das von dir beschriebene Knacken kommt mit Sicherheit vom Sattelgestell bzw. der Klemmung der Sattelstütze. Ist normal und läßt sich eigentlich nie ganz unterbinden, also nix draus machen.

na gott sei dank ! habe mir schon voll sorgen gemacht ! man gutz dass es dieses forum und leute wie euch gibt ;8
cu
-howdy-

Zurück