Knacken an 2011 Trailflow

Das kann wirklich alles sein!
Kontrollier alle Verschraubungen, Sattelstütze, Klemme, Steckachsen, Lenker-Vorbau-Kappe, etc.

Joa, das setzt sich ja alles. Von daher alles einfach nachprüfen und ggf. schmieren.
Würde nunmal auf Steuersatz etc tippen. Ggf. Dämpfer/ Aufnahme etc checken.

Frage an alle Torque(2012)-Fahrer:

Habe wie der ein oder andere Probleme mit Knackgeräuschen am Torque. Ich denke ich habe das Problem im Bereich des Hauptschwingenlagers (unten im Bereich des Tretlagers wo die geschraubte Achse verbaut ist!!) ausgemacht. Bei seitlicher Verwindung des Hinterbaus zum Hauptrahmen habe ich bei meinem Rahmen etwas Spiel, welches mit einem Knackgeräusch verbunden ist.
Könntet Ihr mal checken ob das bei eurem Bike genauso ist?? Was meint ihr?? Ist das bei dem Rahemn so und muss das so sein??

Bin dankbar für alle Antworten!!

Greetz,
Timebandit

@ timebandit

jupp denk das ist beim Torque das Hauptproblem.
Bei mir knackts da auch immer mal wieder. Ich schraubs dann immre auseinander mach alles schön sauber und bastel es wieder zusammen.

Meistens ists dann weg... ne Zeitlang... :rolleyes:

Dank Dir für Deine Antwort. Aber das kanns doch irgendwie nicht sein, dass man da alle paar Ausfahrten rumschrauben muss um einen spielfreien Hinterbau zu haben. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein und wiederspricht allen Regeln im Maschinen-/Fahrradbau bezüglich der Lagerung von belasteten Drehpunkten. So eine Sch..sse. Ich wollte eigentlich mit dem Teil Spass haben und mich nicht mit solchen Problemen rumärgern.

meins knackt auch
ausschließen kann ich auf alle fälle die dämpferwippe. habe dort gründlich gefettet.
das geräusch kommt aus der innenlager gegend.

Zurück