Knacken an Psylo XC

Hi

Immer wenn meine RS Psylo XC schlagartig einfedert, zb wenn ich über einen Kantstein fahre, dann knackt sie.
Spiel in den Buchsen hat sie aber nicht.
das ist total merkwürdig.

weiss jemand was das sein könnte?

danke im voraus.

Hallo,

hat meine auch, allerdings SL. Ist zu 99% die Verbindung Schaft/Krone.
Bei meiner ersten SL hat sich der Schaft nach einem halben Jahr knacken dann so gelöst damit ich ihn mit dem Lenker in der Krone drehen konnte.
Muss bei dir aber nicht so schlimm kommen, da viele Psylos wohl Probleme damit haben, vor allem wenn sie zum jumpen zweckntfremdet werden.

Gruß LBB

LowBudgetBiker schrieb:
Hallo,

hat meine auch, allerdings SL. Ist zu 99% die Verbindung Schaft/Krone.
Bei meiner ersten SL hat sich der Schaft nach einem halben Jahr knacken dann so gelöst damit ich ihn mit dem Lenker in der Krone drehen konnte.
Muss bei dir aber nicht so schlimm kommen, da viele Psylos wohl Probleme damit haben, vor allem wenn sie zum jumpen zweckntfremdet werden.

Gruß LBB

Meine Gabel kackt auch ziemlich, kann ich mit dieser denn jetzt weiterfahren, oder sollte ich sie aus sicherheitsgründen zum service einschicken ?

Hallo

wenn die Psylo in der o.g. Weise bei schnellen, kurzen Schlägen knackt aber kein Spiel hat, wird es lediglich der Schrumpfschlauch sein, der von der Mitte der U-Turn Feder gewandert ist. Die Feder weicht bei Kompression zur Seite aus, und schlägt gg. das Innere der Standrohre. Das ist nicht weiter gefährlich, aber lästig. Es reicht, die Gabel auseinander zu nehmen und den Schrumpfschlauch wieder in die Mitte zu setzen.
Ich habe hier im Forum mal gelesen, man könne den Schrumpfschlauch auch mit ´nem Heißluftföhn fixieren -> SuFu

Grüße

Jürgen

Zurück