Knacken bei mittlerem Kettenblatt

:confused: Mein 2003 XC5 knackt sehr laut bei der Kettenlinie (als wenn das tretlager kaputt wäre): Vorne mittleres Blatt und hinten kleinstes Ritzel. Ist das Normal? Das Schaltwerk ist richtig eingestellt.

Danke schon mal im voraus

Ist mal 'ne gute Frage!!!!

Bei mir knackt das auch wenn ich das mittlere kettenblatt fahre - egal welches ritzel hinten!

Ist das normal? - oder ist die kette etwa schon hinüber (knackt erst seit kurzem)

... hatte ich bei meinem bike auch mal, zieht mal die kettenblattschrauben nach. Das könnte ein grund sein...

Gruß

Danke erst mal für den Tip. Hatte ich auch überprüft. Hat man bei diesem Modell generell ein Problem mit der Kettenlinie? Weil es wirklich nur um im kleinsten Ritzel (größter Gang) und mittlerem Kettenblatt sehr laut knackt.

Das ist ja witzig, ich dachte schon, ich wäre die Einzige, bei der es knackt. ;) Hab mich schon gewundert. War auch schon beim Händler, der meinte, dass das mit dem Innenlager zu tun hat - entweder mal richtig sauber machen oder reparieren. Das Problem ist nur, dass mein Freund das Werkzeug für die neue XT-Kurbel schon vor ca. 6 Wochen bestellt hat und immer noch nix da ist. Somit muss ich das Knacken noch einige Zeit in Kauf nehmen... :mad:

Salve,

bei mir hat es auch geknackt und nach dem Nachziehen der Kettenblattschrauben war das Problem gelöst...

Zurück