Knacken beim Specialized sx trail II 2008

Tom_091274

Hill Bill
Moin moin! Habe seit gut 2 Wochen das Teil! Macht richtig Fun! Einziger Nervfaktor: Es knackt und knarzt im Rahmenbereich! Mein Händler hat mich zwar im Vorfeld schon drauf hingewiesen dass es an der Sattelstütze (Materialien vertragen sich wohl nicht) zumknacken kommen kann wenns da nicht richtig gefettet ist aber hab einfach mal Sattel mit Stütze abmontiert und bin gefahren! Es knackt/knarzt immer noch! :mad: Jemand irgendwelche erfahrungen damit? Vorab Danke für jede Antwort! :D

Wie schon im Link beschrieben, kann die Geräuschquelle vielfältig sein.

Bei mir warens die Hinterbaulager oder genauer die Lager im Bereich der hinteren Dämpferbefestigung.
Ich habe in diesem Bereich alles gründlich gesäubert und entfettet und dann mit Locite mittelfest die Industrielager in die Wippe geklebt - das Ganze 24 Stunden aushärten lassen und dann sind mir beim Zusammenbau auch nicht jedesmal die Lager aus der Wippe gesprungen. Wichtig sind vor allem die Drehmomentangaben in der Anleitung - da kann man sich ganz gut verschätzen.

Thomas

Moin moin! Habe seit gut 2 Wochen das Teil! Macht richtig Fun! Einziger Nervfaktor: Es knackt und knarzt im Rahmenbereich! Mein Händler hat mich zwar im Vorfeld schon drauf hingewiesen dass es an der Sattelstütze (Materialien vertragen sich wohl nicht) zumknacken kommen kann wenns da nicht richtig gefettet ist aber hab einfach mal Sattel mit Stütze abmontiert und bin gefahren! Es knackt/knarzt immer noch! :mad: Jemand irgendwelche erfahrungen damit? Vorab Danke für jede Antwort! :D

Hallo,

hatte auch mal ein Spec. das hatte auch im Neuzustand geknarzt. Das waren damals die Laufräder. Nach 400 km hat dann die Dämpferbefestigung am Hinterbau nachgegeben. Da war dann die Buchse ausgeschlagen.

MfG

Erstmal danke @ all! :daumen:
Problem hat sich aber schon (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) von selbst erledigt, nachdem ich 2-3 DH runter gebracht hab! Ab und zu mal knackt es wohl - ganz normal - laut Info von nem Spec. sx trail II 2007 Fahrer!

Zurück